--> auf der suche nach boxen <--

..und noch ein bisschen sparen und dann "richtiges" Hi-Fi kaufen, kommt nich in Frage ?

Zum Beispiel so :

2x Nubert - nuBox 311 Kompaktlautsprecher
und Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

So habe ich es z.B. zu Hause stehen und benutze es für Musik (:daumen:) wie auch zum Gamen (:daumen:).
Die Nuberts bauen so einen räumlichen Klang auf, dass ich bis jetzt noch nicht auf den Gedanken gekommen bin, 5.1 wäre in irgendeiner Weise besser.

Zudem kannst du so auch langsam ein 5.1 Sys aufbauen.

Edit: Und für den AVR wirst du bestimmt irgendwo Platz finden ;)

ihr seid ein paar nasen.. :D hatte gerade ein paar favoriten ins auge gefasst und schon kommen noch viele weitere vorschläge.. :wall: jetzt bin ich wieder am anfang!! :P

aber trotzdem danke für die vorschläge!!

an sich klingt das mit dem zusätzlichen audio-reciever sinnvoller, aber ich habe derzeit einfach keinen platz für das ding.. daher werden es wohl aktive lautsprecher ohne zusätzlichen schnickschnack werden müssen..

Irgendwann kommt der Tag, da wirst du dich darüber ärgern.. :devil:

Ne, aber wenn kein Platz da ist - ist eben kein Platz da.
Und die vorgeschlagenen Nahfelder sind ja auch keine schlechte Sache ;)

5.1 ließe sich durchaus auch mit Aktivmonitoren aufbauen, nur ist das meist nicht ganz so bequem wie bei passiven Lautsprechern.

Stichwort Yamahas: Ich selber besitze die kleineren Modelle, die Yamahas HS 50M und kann die bereits empfehlen. Die kleinen Modelle sind etwas schwach im Tieftonbereich, was die untere Grenzfrequenz und Lautstärke angeht, spielen bis dorthin aber sauber. Laut diversen Tests sollen die 80M hier schon deutlich kräftiger sein, sodass auch "Wumms" vorhanden wäre. Ansonsten ist immer wieder die Rede von einem sehr starken Mitteltonbereich, der mitunter schon als zu präsent empfunden werden kann, besonders wenn man von günstigen und/oder "Effekt"-Lausprechern umsteigt. Ich kann da jedenfalls nicht widersprechen und empfinde besonders Stimmen als sehr sauber. Mit etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch hätten es auch die 80M werden können, so aber erfreue ich mich an den kleineren.

Trotzdem: Versuche ruhig, Deine Favoriten alle mal zu hören. Und der Name Adam wurde ebenfalls schon genannt, bei passendem Budget auch in Betracht ziehen (wobei ich immer noch von deren Maßangaben überrascht bin).
Ein Hinweis noch zum 2.1: Obgleich Du den Schall im Tieftonbereich nicht direkt orten kannst ist die Platzierung eines Subwoofers dennoch entscheidend, damit es am bevorzugten Hörplatz nicht zum Dröhnen durch stehende Wellen kommt. Ein wenig Herumsuchen nach dem richtigen bzw. besten Ort für den Subwoofer wäre also wohl schon nötig.

@madz
du hast natürlich recht, aber da ich evtl in einem haben bzw. dreiviertel jahr umziehen muss (referendariat) werde ich nicht noch "groß" bauen ;)

@schwarzerquader
also "wumms" ist mir dann doch recht wichtig, da ich auch auf hiphop stehe und dort - gerade bei oldschool hiphop - ist neben den stimmen auch der beat entscheidend.. und beim zocken sols natürlich auch "knallen".. :)

adam boxen sind wirklich schon eine preiskategorie über dem was derzeit möglich ist!! soviel möchte ich nicht ausgeben!!

ich bin schon wiede völlig hin und her gerissen.. ich frag mich nur wie man so unentschlossen sein kann.. naja ich lese hier im thread schön weiter und spare mir mal ein wenig geld zusammen.. also 400 € ist wirklich die aller oberste grenze!! :what:

sind die vorhin aufgezeigten nubert nubox 311 aktiv odr brauch ich da immer noch ein zusätzliches gerät??

also je mehr ich lese, umso interessanter finde ich das exo².. hat die notwendige klare struktur bei der wiedergabe und auch ordentlich "wumms".. edifier rückt derweil in weite ferne.. ^^

ein erfahrungsbericht wäre mal zu einigen boxen ganz cool!! :)

Die Nubox 311 sind passiv, brauchen also einen eigenen Verstärker. Dafür kannst du sie problemlos in einem späteren 5.1 als Rücklautsprecher nutzen.

Die Nubox 311 sind passiv, brauchen also einen eigenen Verstärker. Dafür kannst du sie problemlos in einem späteren 5.1 als Rücklautsprecher nutzen.

ich verstehe den gedanen der dahinter seht, aber ich habe wirklich keinen platz fü einen eigenen vestärker.. :(

also suche ich doch aktiv monitore.. ;) puh eine entscheidung ist also schon gefallen --> reciever/verstärker (-), d.h. passiv monitore (-)

wie wäres mi BOSE :lol: es ist nur en spaß bevor hier welche einen anfall kriegen :ugly:

Mach mal ein Foto von deinem Hörplatz! Wir finden sicher ein Plätzchen für den Verstärker. :devil:

Mach mal ein Foto von deinem Hörplatz! Wir finden sicher ein Plätzchen für den Verstärker. :devil:

sehr unterhaltsam, wie du nicht aufgibst..:P
bin gerade nicht zu hause, bin bei meiner liebe!!

sagt mal wie schließe ich denn den verstärker an eine soka an, das wäre doch quatsch.. oder?? :ugly:

aktive nahfeld monitore oder 2.1 nahfeld system??
die boxen bleiben dann auch für eine lange zeit die besetzung für meinen pc.. :daumen:

tv und heimkino kommt wenn ich anwalt bin nochmal gesondert ;):lol:

Zusammen mit deinem Porsche. :P:devil:

zu prollig.. :daumen2::)

Entweder digital oder per Klinke.

ach die soka nutze ich dabei trotzdem.. verrückt.. was ich hier nicht alles lerne.. :daumen:

nee aber im ernst.. derzeit möchte ich wirklich keinen zusätzlichen verstärker.. es sollen dan auch pc boxen sein.. ABER eben ordentliche!! darum bin ich bereit für weitere vorschläge.. :)

ich denke das von dir vorgeschlagene exo² (definitiv in der engsten auswahl!!) liegt da ganz gut im rennen, gerade auch weil es so kompakt ist.. ABER der preis ist ordentlch mit 399,- scheinen bei thomann.de..

langsam denke ich auch.. :)
je mehr ich forscher, desto mehr kommt ans licht.. :what:

es gibt ja unzählige hersteller und viele davon sind auch noch (gerade in meinem preissegment) wirklich sehr gut.. das sieht man ja schon bei den bewertungen bei thomann und den jeweiligen reviews..

dennoch geht wohl nichts ohne probehören!! ich glaube in halle gibt es auch einen hi-fi laden.. da werde ich demnächst mal vorbeischauen..

ps: schließe ich das exo² system auch an meine xonar dx an??

EDIT: 1.000ster beitrag.. yeah!! :bier::pcghrockt::banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch an die Soundkarte. Und die Idee mit dem Hifi Fachhändler kann ich nur unterstützen. :daumen:

Und die Idee mit dem Hifi Fachhändler kann ich nur unterstützen. :daumen:

ich weiß, ich lese solche kommentare öfter von dir ;):D
in dem anderen thread hast du dich auch mal wieder mit hawx bekriegt :lol:

schlimm diese unentschlossenheit.. naja noch heißt es ja eh sparen und dann schaue ich weiter..

ein dank an alle helfenden.. die entscheidung teile ich dann wenn es so weit ist hier im thread mit.. :) vielleicht interessiert es ja wen.. also sofern ich es nicht vergesse ^^

ps: wenn ich noch fragen habe, nerve ich alerdings fröhlich weiter :daumen:

pps: http://www.thomann.de/de/superlux_bes5a.htm#bewertung

kritik?! also das hd681 finde ich wirklich sehr gut und reicht mir alle mal..

Zuletzt bearbeitet:
Probehören macht auf jeden Fall Sinn. Aber hat halt nur kaum ein Hifi-Laden aktivlautsprecher da, und wenn, dann zu 90% keine für 400€ ;)

heute war ich im hifi-laden..

als ich nach aktiven nahfeld monitoren gefragt habe, hat mich der verkäufer mit schlackernden ohren angeschaut.. nach einer kurzen erklärung ist ihm dann endlich klar geworden was ich wollte..leider gab was nur passive systeme..

aber der verkäufer war so unfreundlich, dass ich schon keinen bock mehr hatte mal die vorhandenen systeme probe zu hören.. sowas herablassendes..

das mit der mehr oder weniger vorhandenen ortbarkeit des subs war ihm gänzlich neu..

naja vielleicht schlender ich morgen mal zu saturn, vielleicht haben die ja etwas..

grüße

Zurück