--> auf der suche nach boxen <--

da hast du wohl recht!! ;):):D

aber irgendwie stört es mich einwenig, dass ich derzeit ein 2.1 "system" - ACHTUNG JETZT KOMMTS - von philips habe und eigentlich auf ein 5.1 umsteigen wollte.. eben wegen dem räumlichen gefühl bei filmen und spielen.. zum beispiel das edifier s550..

dann kam mir der gedanke auf aktive nahfeld monitore umzusatteln, da diese ja sehr beliebt sind.. z.b. esi near08 classic oder die oben benannten..

ich bin derzeit echt unschlüssig.. :wall:

Machs dir doch einfach, bestell das Bluesky bei Thomann (keine Versandkosten) und hör es dir an. Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?

das weiß ich auch gerade nicht wirklich.. noch muss ich aufs gehalt warten.. :D und eigentlich hatte ich nur ein budget von 350€.. aber wenn die dinger so gut sein sollen, dann wären die 50€ aufpreis es wohl wert.. :daumen:

fragt sich nur, ob es auch in spielen (bf3) einen ordentlichen sound bringt.. :huh:

Was für ein Monitor hast du überhaupt das du darüber Blu Rays guckst UND zockst?... Klingt aufjedenfall unbequem.:ugly:

das geht dich nichts an.. unqualifizierte kommentare werden nicht beachtet :ugly:
naja könnte schon ein größerer sein, aber passt schon.. :P

das geht dich nichts an.. unqualifizierte kommentare werden nicht beachtet :ugly:
naja könnte schon ein größerer sein, aber passt schon.. :P

Ich geb dir gleich unqualifizierte Fragen :devil:

Hatte eine ähhnliche Situation nur das ich PC und TV habe und für beide ein Soundsystem haben wollte, allerdings mit mehr Budget als du.

schönes kurzes review :daumen: klingt wirklich sehr gut!!
definitiv in der engeren wahl und im notfall kann ich es ja, wie du bereits sagtest, zurück schicken.. ein hoch auf thomann!! :)

in den kommentaren des reviews steht allerdings auch, dass der mittlere bereich nicht ganz so gut (wohl eher schon an höhere ansprüche gerichetet) dargestellt wird und ein nutzer dieses 2.1 systems deswegen eher zu "echten" nahfeld monitoren greifen würde..

Ich geb dir gleich unqualifizierte Fragen :devil:

Hatte eine ähhnliche Situation nur das ich PC und TV habe und für beide ein Soundsystem haben wollte, allerdings mit mehr Budget als du.

komm doch her :devil:

joar das wäre die optimale lösung..:daumen: also erstmal für den pc nutzen und wenn ich dann mit meiner holden mal zusammenziehe (was derzeit aufgrund der studienlage nicht passt, da niemand weiß, wo er im referendariat hin muss) könnte man die boxen eben weiter nutzen..

was hattest du für ein budget und wofür hast du dich entschieden??

Zuletzt bearbeitet:
Bin gleich da :D

Ja der Thread ist leider in einen kleinen War zwischen ein paar Usern geendet :ugly: . Ich hab ihn nochmal wiederbelebt, mal gucken was da so noch kommt. Mein Budet war da ~600-700€, allerdings war da auch eher 2.1 / 2.0 im gespräch. Interessant fand ich Standlautsprecher (also 2.0). 2.1 hab ich eher abgeschrieben da man für ein "guten" Sub" schon ~400€ hinblättern muss.

Bin gleich da :D

Ja der Thread ist leider in einen kleinen War zwischen ein paar Usern geendet :ugly: . Ich hab ihn nochmal wiederbelebt, mal gucken was da so noch kommt. Mein Budet war da ~600-700€, allerdings war da auch eher 2.1 / 2.0 im gespräch. Interessant fand ich Standlautsprecher (also 2.0). 2.1 hab ich eher abgeschrieben da man für ein "guten" Sub" schon ~400€ hinblättern muss.

für 5.1 braucht man ja auch den entsprechenden raum, sonst kann man sich das auch schenken!!
daher ist das von madz vorgeschlagene system eigentlich ganz ansprechend und auch platz sparend.. :daumen:

aber ein paar "echte" nahfeldmonitore wäre natürlich auch schick.. :D

Das sind "echte" Nahfelder. Wenn du nach dem System googelst, wirst du nur gute Bewertungen finden. :)

Yamaha HS80M Bundle

ESI Near08 Classic Bundle

auch reizvoll neben den http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm.. :)

--> die yamaha sind etwas über dem budget, da müsste ich noch einen monat länger warten :D was sagt ihr zu denen von der klangqualität her??

aber madz du als audiophiler (soll keine beleidigung sein!! ;-)) hast einfach mehr ahnung als ich.. natürlich würde ich dann bei thomann bestellen und erstmal testen und wenn es nicht passt gehen die einfach zurück..

ahso.. dachte vielleicht mal gehört, getestet oder sowas..

aber jetzt mal deine persönliche einstellung dazu.. sind die yamaha knapp 100 euro mehr wert??

EDIT:
ist es auch möglich jetzt erstmal zwei aktive nahfeld monitore zu kaufen und dann später die fehlenden sachen für ein ordentliches 5.1 system dazu zu kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
@_PeG_
EDIT:
ist es auch möglich jetzt erstmal zwei aktive nahfeld monitore zu kaufen und dann später die fehlenden sachen für ein ordentliches 5.1 system dazu zu kaufen??

Madz:
Passive Lautsprecher, weil man damit flexibel bleibt.
Das meinte Madz mit der Flexibilität von passiven Lautsprechern, denn 5.1 mit Nahfeldern wird wohl kaum gehen. Dazu braucht man n 5.1 Receiver, 4 passiv Regal oder Stand-LS, 1 passiv Center und bei Bedarf 1 aktiv Subwoofer.
Das soll heißen:
Entweder Nahfelder kaufen und bei 2.0 (2.1 beim Exo2) bleiben, ein aktives Satteliten-Sub 5.1 System (Brüllwürfel) dir zulegen oder "richtige" Hifi Boxen kaufen.

danke.. jetzt hab ich es kapiert.. :daumen::D

naja "richtige" hi-fi boxen sind derzeit einfach nicht erschwinglich für mich.. :(:daumen2:

selbst das exo² ist etwas überteuert, aber reizt mich dennoch.. gerade auch, weil es nicht so viel platz beansprucht und der sub nicht auf dem schreibttisch muss (den ortet man eh nicht!!).. :)

in der engeren auswahl stehen dann also:

- edifier s550 (gut für spiele)
- esi near08 classic (allrounder in sachen musik und film in maßen auch games für "kleines" geld)
- yamaha hs80m (der bessere allrounder für mehr geld)
- blue sky exo² (wohl die optimale mischung, aber eben auch für eine stange geld)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, Madz, haben diese Leute auch zum Beispiel die HS80M gegengehört? Wenn ja, welchen Aussagegehalt hat dieser "Test" dann? Kannst du dir ja selbst beantworten...
Die HS80M sind schon echt gute Teile, muss man sagen. Was mich in ungefähr diesem Preisbereich jedoch mehr beeindruckt hat, waren die Modelle von Adam (aus der A3X-A8X-Serie). Da habe ich zwar die A7X gehört, aber das war speziell im Hochtonbereich wahnsinnig gut für das Geld. Auch die Samson Rubicon R6A waren für ihr Geld einsame Spitze (können allerdings nicht sonderlich viel Pegel ab).
Übrigens steht es auf einem anderen Blatt, ob ein Passivsystem besser klingt als ein aktives ;)

Das meinte Madz mit der Flexibilität von passiven Lautsprechern, denn 5.1 mit Nahfeldern wird wohl kaum gehen. Dazu braucht man n 5.1 Receiver, 4 passiv Regal oder Stand-LS, 1 passiv Center und bei Bedarf 1 aktiv Subwoofer.
Ich frage mich gerade, ob an AVRs der Pre-Out nur zur Zierde ist :ugly::hail:

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
@_PeG_
naja "richtige" hi-fi boxen sind derzeit einfach nicht erschwinglich für mich..
->

Nicht erschwinglich? Wenn ich das durchrechne, dann komm ich auf 315 Euro bei der ersten und 325 Euro bei der zweiten Kombination von Verstärker und LS, und das ist bei 350 Euro Buget noch drin.

Und falls du Gebrauchtkauf nicht mag, dann bist du mit dem hier gut beraten:
Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zusammen mit den Magnat Quantum 603 wären das 355 Euro, ohne Versandkosten, das wäre 5 Euro über deinem Buget, also noch tragbar.

Ich wollt grad sagen.
Natürlich kann man ein Surroundsystem mit mehreren aktiven Lautsprechern aufbauen.
Klar, ist alles ein wenig umständlicher und so aber es funktioniert auf jeden Fall.

Einfach ein Paar an Fron und eins an Rear anschließen.
Dann noch einen an Center und evtl n Subwoofer.
Nur mit der Lautstärke ist das alles ein bisschen umständlicher, da ja aktive LS alle einen eigenen Verstärker mit Lautstärkeregler haben.
Am besten man Regelt die LS dann am PC.
Also wenn man die Möglichkeit hat, ist ein AVR + passive Lautsprecher natürlich die einfachere und wahrscheinlich bessere Lösung ;)

Zurück