• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf Benutzkontengesperrte ordner Zugreifen!!! Bitte um Hilfe! Ist bestimmt Simpel :D

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße,

der PC meiner Schwiegereltern fährt net mehr ins Windoof,
so schnellste möglichkeit da ich kein bock hab mich mit der Gurke rumzuquälen ich sag natürlich " den mach ich platt, mach alles neu dann läuft der wieder wie Bombe" ;D

so dann das prob, ich soll alle Daten retten.... ich die platte in mein rechner rein kann zugreifen alles ok aber die Haben 6 verschiedene Benutzerkonten.. und alle ihre Musik, Fotos etc in ihren "Eigen Datein" ordner drinne. Die Benutzerkonten die ohne Passwort waren kann ich zugreifen mir die Daten raus holen alles kein Problem. Doch die andren die mit Passwort waren kann ich nich zugreifen...

Passwörter hab ich ja auch da blos wie geb ich die ein oder muss ich auf mein PC solche Benutzer erstellen???

bitte um hilfe!!!

mfg Larry

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hmm... vielleicht hilft der Administrator weiter...
Der sollte alles können! Und auch wenn Du als Benutzer Administratorrechte hast ist das nicht dasselbe!

Also wenn das Adminkonto noch nicht da ist unter Zubehör die Eingabeaufforderung rechtsklicken und (WICHTIG):
Als Administrator ausführen! Dann folgendes eingeben:

net user administrator /active:yes
Die Konsole bestätigt dir die erfolreiche Ausführung des Befehls.

Einmal neu starten und dann ist das Adminkonto da. Da solltest du aber unbeding ein Passwort drauf legen!
Versuch's dann nochmal.

so danke schonmal für den tipp, befehl ist sauber durchgegangen... neustart als admin eingeloggt aber trotzdem kein recht

neue idiee?? :D

erst kommt "sie verfügen nichz über die Berechtigung um auf den Ordner Zuzugreifen" dann geh ich auf Fortsetzen dann kommt sie müssen auf die Register Karte " Sicherheitr" zugreifen um diese Rechet zuerhalten"... und dort steht dann nur das ich nich Berechtuigt sei... ich nutze windows 7 und die platte ist ausn xp rechner kann das zusammen hängen? weil wenn ich auf die berechtiguzngen gehe sind da 3 benutzer konten von mir (System, Admin, Larry Flynt) udn ein Unbekanntes (des von dem andren rechner denke ich) und alle haben die selben Rechte also alle außer das Letzte ist kein haken "Spezielle Berechtigung" kann man aber auch kein häkchen setzen... hab auch versucht das unbekannte zu löschen .. geht auch aber hab immer noch kein zugriff....

bitte um weitere hilfe

du musst irgendwie unter windows 7 die benutzerrechte für den ordner editieren (als admin), dort fügst du system und das win7 admin konto als besitzer ein, weiß leider nicht mehr ganz genau wie des ging ist etwas her, aber hatte dasselbe problem bei windows xp auf win7 umstieg, im endeffekt übernimmst du dann mit dem admin konto unter win7 den besitz der ordner und dannach kannst du die daten kopiere, löschen etc ....

Moin Larry Flynt,

mach mal ein "Rechtsklick" auf den bzw. die Ordner, geh dann auf den Reiter "Sicherheit" und fügst bei "Gruppen- oder Benutzernamen" den Benutzer "Jeder" hinzu und gibst ihm Vollzugriff.

So solltest du Zugriff auf die Daten in den Ordner haben und diese sichern können.

Ja so hab ich das auch gedacht geht aber nicht ^^

also ich greife ja nun so auf die PLatte zu D:\Dokumente und Einstellungen\dann den jeweiligen User\Eigenendatein

kann das überall machen die Zugriffe verändern für Jeder, Admin etc bis zu den Unterordner Eigene Datein (wo ich ja auch hin will) dort steht dann bei Sicherheit da (bin im Adminmodus) da sich hier keine Berechtigungen hätte und seh auch nicht mal die Berechtigungen...... da ist einfach nur der Satz "Sie sind zu blöd" :D:D ne spass steht halt da das ich keine Berechtigung hätte

so weiter im Thema wie kann ich das umgehen?? oder nen andrer Tipp wäre auch noch nice!

Du musst die Rechte vererben oder per cacls in der Konsole editieren. Mit dem einfachen Hinzufügen von Adminrechten wirds wahrscheinlich nicht gehen.
Bin grad mit dem smartphone hier da kann ich net viel helfen. Google das einfach mal.

LG Hübie

Eine andere Möglichkeit ist, von einer CD oder DVD ein Mini-Betriebssystem zu starten, wie z.B.: "Knoppix Live CD" oder "BartPE", da dürften die Probleme mit der Berechtigung keine Rolle mehr spielen ;)

Edit: Dann ist ja gut :D

Hä, ich will das auch können, HILFE. Ne mal im Ernst, ich habe ne externe FP wo große Ordner von nem Anderen BS drin sind, die ich nicht mehr brauche. Wie kann ich die aktivieren, so das ich drauf zugreifen und löschen kann?

rechtsklick auf den Ordner--->sicherheit--> erweitert-> Besitzer-->Beabeiten --> Admin anwählen--> Unten dann den Häkchen setzen "Besitzer der Objekte ...Container ersetzen" und dann auf Übernehmen dann bestätigen dann sollte es gehen probier mal aus!

Wenn du den Inhalt der Platte nicht mehr brauchst, lösche in der Patenträgerverwaltung die Partition und partitioniere neu.

Zurück