Auf AMD FX 8120 aufrüsten oder nicht?

AW: Auf AMD FX 8120 aufrüsten oder nicht?

Da hätte man aber mehr Beiträge entfernen können.

Ok wie gesagt ich werde den Phenom verkaufen und den FX kaufen. Gründe habe ich in meinem letzten Beitrag genannt. Wäre nett wenn der Thread offen bleiben könnte denn falls ich den Phenom nicht zu mein wunschpreis verkauft bekommen sollte dann werde ich es übertakten und das habe ich noch nie gemacht. Dann könnte ich hier euch wieder was fragen falls was ist.

Meld dich doch einfach, wenn du den FX hast und auch erste Eindrücke nennen sowie evtl. Vergleiche zum 965er ziehen kannst. - Greetz -

Wenn ich schon kaum ein Unterschied merke vom AMD 955er zum i7 beim Zocken dann wird er das doch erst recht kaum oder? :schief:

Das kommt immer auf das Spiel und die Settings an, du hast du zudem eine viel lahmere Grafikkarte als Typhoon007.

Also "Aufrüsten" wirst du damit nicht.. eher abrüsten, da der 8150 gerade mal 4% schneller ist, als ein 965BE.
Dazu braucht der 8120 um einiges mehr, als deine jetzige CPU.

Ist aber schlussendlich deine Entscheidung.

Was meinst du mit "dazu braucht es mehr"? Meinst du an Strom?
Genau, der 8120 hat eine höhere Leistungsaufnahme, als der 965BE bei kaum mehr Spieleleistung.

Hier noch mal ein test mit x4 955 und 8120:
AMD FX-8120, AMD FX-6100 and AMD FX-4100 CPUs Review. Page 6 - X-bit labs

Hier ist leider nur der 960T dabei...:
Alle Bulldozer-CPUs im Test: Inklusive FX-8150, FX-8120, FX-6200, FX-6100, FX-4170 und FX-4100

nirgends gibts ein 965 im vergleich zum 8120... :(

Zuletzt bearbeitet:

wenn du ihn günstig bekommst dann nimm ihn :daumen:
Hier auf ebay geht ein neuer noch für 92€ weg und es wurden schon 13 verkauft (5 alleine im Dezember kann an Weihnachten liegen muss es aber nicht) ;) die Nachfrage gibts es also.
Setz ihm einen Kühler wie den HR-02 Macho auf und takte ihn ordentlich, dann würde es sich für sagen wir mal 30€ lohnen.

Genau, der 8120 hat eine höhere Leistungsaufnahme, als der 965BE bei kaum mehr Spieleleistung.

Hier noch mal ein test mit x4 955 und 8120:
AMD FX-8120, AMD FX-6100 and AMD FX-4100 CPUs Review. Page 6 - X-bit labs

Hier ist leider nur der 960T dabei...:
Alle Bulldozer-CPUs im Test: Inklusive FX-8150, FX-8120, FX-6200, FX-6100, FX-4170 und FX-4100

nirgends gibts ein 965 im vergleich zum 8120... :(
Mein BeQuiet aus der Signatur wird aber trotzdem dafür noch reichen oder?

@ godfather22
Ja denke auch das es sich für 30 Euro lohnen wird. Es haben sich übrigens schon 3 Interessenten für mein Phenom II gemeldet. Einer davon wird es sich vielleicht morgen schon für 65 Euro abholen.

Ich würde eher noch ein Paar Euro drauf legen und den 8320 nehmen. Der ist Leistungsstärker und besser als der 8120. Und den kann man auch gut übertakten.

Das dachte ich mir.

@Jan
Leider kann ich nicht mehr als das ausgeben. Habe in letzter zeit schon viel zu viel ausgegeben. der FX 8120 muss erst mal reichen.

Nein ich werde den FX nehmen um den Rechner einigermaßen auf dem aktuelsten stand zu halten. Der Phenom ist einfach viel zu alt. Wer weiss vielleicht wird es in Zukunft spiele geben die von der FX profitieren.

Wenn du den schon nimmst, dann mach doch mal einen Benchmark vergleich zwischen den CPU´s. Erst bencht du den X4 mit allen möglichen kram und danach den FX.

Wenn du den schon nimmst, dann mach doch mal einen Benchmark vergleich zwischen den CPU´s. Erst bencht du den X4 mit allen möglichen kram und danach den FX.
Geht leider nicht da mein Rechner im moment komplett zerlegt ist und ich auf das Gehäuse und auf das Netzteil aus meiner Signatur warte. Wurden vor 3 tagen bei Alternate.de bestellt. Ausserdem wird der Phenom II x4 möglicherweise heute abend schon seinen neuen besitzer finden.

Ich sag jetzt schon mal beim zocken merkst du kein unterscheiden. Hab ich auch nicht wirklich und veraltet ist ja nicht gleich schlecht:daumen:

Jop, für 30,- würd ich mir lieber 2 Kisten Bier kaufen und ne Lan Party bestreiten...

Zurück