Auf 2 TFT Zocken aber wie ??

iBlack

Kabelverknoter(in)
Hallo....

ich würde gerne meine Spiele auf 2x 17" TFT zocken aber wie ist das machbar ??

ich weiß es gibt die möglich keit über externe hardware wie zb. Matrox DualHead2Go so was zu machen aber geht das auch anders ?? ich hab an meiner Grafikkarte (geforce 9800GT ( 1024Mb) beide Monitore dran aber ich kann meine spiele nicht auf beide TFT starten das macht er immer nur auf der Nr. 1 kannauch nicht im Fenstermod das bild breitziehen.

Gibt das da eine Möglichkeit ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bitte ein mal auf meine Signatur klicken ;) .
Wie auch die Lösung von Matrox ist das ganze aber eigentlich auf drei Monitore ausgelegt so dass dir bei zweien etwas vom Bild fehlt.

Bei Windows Vista is das ein ganzes Stückchen komlizierter als bei Windows XP...
...je nachem was du hast.

Bei Vista ist es das einfachste, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen und dass einfach das Fenster über beide Monitore zu strecken ;)
vlei musste da je nach Spiel erst noch was in der config umschreiben dass die Auflösung dann auch im Spiel auswählbar is. Ich weiß es jetzt speziell von Anno 1404, da läuft das 1a!

Hier am Ende der Seite stehts:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/8591030077
Ich würd meine, das is bei viele Spielen ähnlich.

@Olstyle:
schicke Signatur :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder man überlegt sich ob man sich vielelicht nicht eh mal ne neue Graka holen will, dann wäre eine aktuelle Radeon mit Eyefinity natürlich für dich perfekt. Aber wie gesagt, nur wenn man eh plant aufzurüsten, ansonsten natürlich zu teuer.

Oder man überlegt sich ob man sich vielelicht nicht eh mal ne neue Graka holen will, dann wäre eine aktuelle Radeon mit Eyefinity natürlich für dich perfekt. Aber wie gesagt, nur wenn man eh plant aufzurüsten, ansonsten natürlich zu teuer.

ne neue karte mal schauen.

Also wenn ich ne HD 5xxx nehme geht das ohne Probleme seh ich das richtig ?? Sprich beide TFT`s anschliesen und zocken auf auf einem großen bild ??

Ich hab sone Karte (noch) nicht, aber an sich sollte es laut AMD problemlos funktionieren. Karten sind halt momentan noch überteuert, deswegen auf alle Fälle warten. Und wie gesagt, nur extra wegen Eyefinity würde ich mir eine solche Karte nicht holen, aber wenn man mal eh irgendwann ne neue will, kann man das überlegen.

Is es net so, dass sich dann bei Shootern das Fadenkreuz genau auf der Mitte zwischen beiden Monitoren befindet? Wenn ja, viel Spaß beim Zielen^^

Da Eyefinity nur zwei DVI/VGA-Monitore unterstützt(alle weiteren müssen zwingen einen Displayport haben) ist das leider auch nicht gerade eine günstige Alternative wenn man dann auch mal "komplettes" Triplehead betreiben möchte.

Is es net so, dass sich dann bei Shootern das Fadenkreuz genau auf der Mitte zwischen beiden Monitoren befindet? Wenn ja, viel Spaß beim Zielen^^

ge nau !

spielen auf 2 Monitoren macht nur sinn wenn das Spiel auf dem zweiten Monitor z.B. eine eigene Karte anzeigt - wie es rzwa Supreme Commander macht.

Für Shooter, Sportspiele, Rennspiele etc... ist ein 2-Monitor Betrieb absolut sinnlos.

Zurück