audioqalität Kopfhörerausgang?

Someguy123

Komplett-PC-Käufer(in)
audioqalität Kopfhörerausgang?

Ich habe mir die Bose Companion III anlage eigentlich für meinen pc zugelegt, bin dort aber wieder auf meine sennheiser hd540 kopfhörer umgestiegen. die bose anlage lag eine zeit lang rum, dann kam mir die knaller idee :D warum nicht an meinen fernseher (samsung UE32D5700) anschließen. gesagt, getan.
nur: der TV hat leider keinen Audio Ausgang, nur nen Kopfhöreranschluss. aber da passt der klinkenstecker der Anlage ja rein :P
nun, ich bin wirklich kein klang Enthusiast oder hifi Kenner, aber mir kommt es so vor, dass das ganze irgendwie nicht so ganz klingt, wie am PC. selbst bei intensiven bluray-szenen höre ich kaum Bass, obwohl der Bass in dem grossen bose-ding voll aufgedreht ist. ist die Übertragung über den Kopfhörer Ausgang nicht so gut und wenn ja, was gäbe es für alternativen, um besseren klang zu bekommen?

danke im vortäuschen :)

AW: audioqalität Kopfhörerausgang?

Steck doch mal Kopfhörer an, ob die am TV auch so "lasch" klingen - wenn die dann normalgut klingen, also nicht anders als wenn Du die direkt an der Anlage anschließt (natürlich Bass, Loudness uns so nem Kram NICHT aktiviert), dann liegt es nur am Stecker oder Kabel, so dass der Ton nicht korrekt übertragen wird. Wenn es aber auch per Kopfhörer lasch klingt, liegt es am Kopfhörerausgang selbst.

AW: audioqalität Kopfhörerausgang?

Hi, das Problem hab ich bei meinem TV auch. Der Kopfhörerausgang klingt ziemlich dumpf
und sonst sind keine analogen Ausgänge da.

Ich habe dann das da bestellt:Digital Analog Wandler Solisto DAC 4all 8100 incl.: Amazon.de: Computer & Zubehör.
Den an den optischen Ausgang des TV ran und schon viel besserer Klang.
Würde den aber direkt bei schlauershop24ek bestellen, Kabel sind auch schon dabei.
Nicht die billigeren Wandler nehmen! Die haben Störgeräusche etc..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück