Audiograbber liest keine CD Informationen aus - liegt das am Laufwerk?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich habe mir eine CD gekauft und will die als Mp3 auf dem Rechner haben. Ich benutze das Programm Audiograbber. Leider steht da immer nur Track 1, Track 2 usw.
Woran liegt das? Ich möchte gerne Songname, Interpret usw automatisch auslesen.
Kann es sein das es am alten DVD Laufwerk liegt? Das ist schon sehr alt.
Mein LG Brenner (auch alt, ist Schrott läßt sich nicht mehr öffnen) kann ich nicht mehr benutzen.
Ich weiß nicht mal die Marke vom DVD Laufwerk. Ich meine TSSt Corp oder so.

Nicht jede CD hat CD-Text. Aber es gibt genug Programme mit freedb support welche dann alle Infos aus dem Netz ziehen. CDEX müsste das können, ansonsten wären da z.B. noch ExactAudioCopy oder auch foobar.

Das war bei mir bis jetzt bei jeder CD. Danke für den Tipp. Werde mal ein anderes Programm ausprobieren. Wenn es dann wieder nicht geht wird es wohl am Laufwerk liegen.

Edit: Auch witzig wenn man sich das Programm auf (seriösen) Seiten wie Heise runterladen will.
Das Setup-Programm installiert gegebenenfalls weitere Software auf Ihrem Rechner, die potenziell schädlich sein kann. Achten Sie darauf, vorhandene Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Sie keine zusätzlichen Programme installieren möchten. Beim Entfernen von unerwünscht installierter Software helfen unter anderem AdwCleaner und CCleaner. Weitere Empfehlungen finden Sie in unserem Special Adware & Spyware entfernen.
Quelle: CDex - Download - heise online :nene:

Scheint wohl Mode zu seinen bei allen möglichen Freeware Programmen Adware dazuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Audiograbber unterstützt doch auch Titelinformationen mittels Freedb. Jedenfalls, als ich es zuletzt benutzt hatte...

Auf einer normalen CD sind keine Titelinformationen enthalten. Auch wenn das mittels CD-Text möglich ist. Da helfen auch andere CD-Ripper nicht...

Wenn ich die CD abspiele mit Winamp oder Mediaplayer werden auch keine Titel angezeigt. Schade, dann muß ich die Dateien manuell umbenennen.

Edit: Da steht was von Idv3 Tag usw aber funktioniert nicht. Bei Audiograbber.

Leg die CD ein, dann drück in Audiograbbber mal den FreeDB Knopf. Dann fragt er die Titel übers Internet ab. (Das funktioniert natürlich nur, wenn schon mal jemand diese CD dort gespeichert hat.)

Zurück