Audiodienste nicht verfügbar! -Problem

mow92

Schraubenverwechsler(in)
Audiodienste nicht verfügbar! -Problem

Liebe Forenmitglieder,

ich hab leider ein Problem mit meinem Rechner. Er will einfach keinen Sound abspielen. Die Problembehandlung meint, dass keine Audiodienste verfügbar seien.
Ich hab alle Treiber aktualisiert aber er erkennt keine Wiedergabegeräte. Einfach nur ein rotes Kreuz über den Soundmixer.

Daten von meinem Rechner:
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 50 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 926MHz (11-11-11-32)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V DELUXE (LGA1155) 33 °C
Grafik
B2430L (1920x1080@60Hz)
3072 MBATI AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (ATI AIB) 34 °C
Speicher
1863GB Seagate ST2000DM001-1CH164 (SATA) 33 °C
465GB Western Digital WDC WD5000AAKS-22V1A0 (SATA) 33 °C
465GB Western Digital WD My Passport 0830 USB Device (USB (SATA)) 34 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70
Audio
AMD High Definition Audio Device

Ich bin absolut verzweifelt und finde keine Lösung. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Anhänge

• 1.png
    1.png
    11,4 KB · Aufrufe: 124
  • 2.png
    2.png
    14,6 KB · Aufrufe: 94
  • 3.png
    3.png
    17,6 KB · Aufrufe: 94
AW: Audiodienste nicht verfügbar! -Problem

Das war irgendwie nicht das richtige. Ich hatte das schon mal ich suche noch.

So jetzt aber

"Symptom: Das Lautsprechersymbol hat ein kleines x in der Anzeige, als sei die Lautstärke nicht aktiviert. Klicke ich darauf, bekomme ich den Hinweis, dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird.
Lösung:* Rechte Maustaste auf Computer bzw. Arbeitsplatz, je nach Windows-Version und Verwalten auswählen.
Unter Dienste und Anwendungen - Dienste auswählen. Den Windows Audio Dienst auf automatisch stellen, kontrollieren, ob der Dienst als*"lokaler Dienst" ausgeführt wird**und starten.
Erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht
gestartet werden
muss ich die Abhängigkeiten in der Registry entfernen. Dazu unter Start - Ausführen - regedit eintragen und Enter drücken
Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv* öffnen und dann den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles bis auf "RpcSs" entfernen.
Nach einem Neustart, sollte der Dienst jetzt automatisch und ohne Fehlermeldung starten."

Zuletzt bearbeitet:

"
Unter Dienste und Anwendungen - Dienste auswählen. Den Windows Audio Dienst auf automatisch stellen, kontrollieren, ob der Dienst als*"lokaler Dienst" ausgeführt wird**und starten.
"

Gilt das auch für Windows Audio Endpunkt? Der ist nämlich auf "lokales System" eingestellt. Der Windows Audio Dienst alleine ist auf "Lokaler Dienst" eingestellt.

Der Eintrag "DependseonService" ist nicht vorhanden um irgendetwas darin zu löschen und der Fehler 1068 wird mir nach Neustarten der Dienste oder mehrmaligen Umschalten auch nicht angezeigt. :/

Hat es überhaupt schonmal funktioniert?
Falls Ja, hast du etwas geändert?
Hast du den Treiber von der Herstellerseite runter geladen und installiert?
Kannst du mal ein Bild vom Gerätemanager (vorallem Audiogeräte) hochladen?

Kannst du wenn du einen Rechtsklick auf den Soundmixer-Symbol machst "Wiedergabegeräte" anklicken?
Wenn ja, lad mal ein Bild hoch.

[How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1

Zuletzt bearbeitet:

Gpu Treiber ist auch aktuell? Denn die Probleme sind ja mit der amd audio device. Soweit ich weiss gehört das zum amd Treiberpaket. (Nach einem windows update hat der auch ein Mal bei mir nicht mehr funktioniert.)

Hat es überhaupt schonmal funktioniert?
Falls Ja, hast du etwas geändert?
Hast du den Treiber von der Herstellerseite runter geladen und installiert?
Kannst du mal ein Bild vom Gerätemanager (vorallem Audiogeräte) hochladen?

Kannst du wenn du einen Rechtsklick auf den Soundmixer-Symbol machst "Wiedergabegeräte" anklicken?
Wenn ja, lad mal ein Bild hoch.

[How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1

Bis jetzt noch nicht. Ich hab den Computer gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat mir auch keine Details über solch ein Problem geschildert. Was ich sehen konnte war, dass er den PC über HDMI an seinen TV angeschlossen hatte.
Der Gerätemanager gibt bei Audio-, Video- und Gamecontroller ausschließlich eine Angabe und zwar " AMD High Definition Audio Device" an.
Ich hab mehrere Treiber von AMD installiert. Also vom Hersteller.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    7,8 KB · Aufrufe: 64

Gpu Treiber ist auch aktuell? Denn die Probleme sind ja mit der amd audio device. Soweit ich weiss gehört das zum amd Treiberpaket. (Nach einem windows update hat der auch ein Mal bei mir nicht mehr funktioniert.)

GPU Treiber wird mit nem Programm von AMD am laufenden gehalten. Zusätzlich habe ich die auch über den Gerätemanager aktualisiert.

Vielleicht können diese Daten noch helfen:

Anhänge

• 5.png
    5.png
    152,9 KB · Aufrufe: 77

Hat es auf dem PC sonst noch irgendwelche "Audiotools" Also wo man Soundeinstellungen vornehmen kann?

Oder geh mal ins BIOS und schau ob da der Audio-Chip aktiv ist.
Ins Bios -> Advanced Mode -> Advanced -> Onboard Device Configuration -> HD Audio Controller

Zuletzt bearbeitet:

So sieht es bei mir aus

Anhänge

• Reg.jpg
    Reg.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 73
  • WA.jpg
    WA.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 79

Bis jetzt noch nicht. Ich hab den Computer gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat mir auch keine Details über solch ein Problem geschildert. Was ich sehen konnte war, dass er den PC über HDMI an seinen TV angeschlossen hatte.
Der Gerätemanager gibt bei Audio-, Video- und Gamecontroller ausschließlich eine Angabe und zwar " AMD High Definition Audio Device" an.
Ich hab mehrere Treiber von AMD installiert. Also vom Hersteller.

Geh in dem Fenster mal mit Rechtsklick drauf und mach die 2 Haken bei deaktivierte und getrennte Geräte.

Zur Info: die audio driver version sollte korrekt sein. Habe die gleiche drauf.

Habe ich es eigentlich überlesen oder hast du uns gar nicht verraten worüber du den Ton ausgibst?

Kann das Endgerät (TV, Monitor – bei einem AVR sähe das natürlich anders aus) denn überhaupt einen Ton ausgeben, sprich: Gibt's da Lautsprecher? Ansonsten kann das ja nicht funktionieren... ;)
Falls nicht, solltest du vielleicht besser die Audioausgabe via Onboard-Audio nutzen (Realtek, Treiber gibt's hier (OS auswählen und unter Audio den Realtek-Treiber herunterladen). Dann müsstest du da natürlich noch die Lautsprecher/Headset/Stereo-Anlage/AVR anschließen...

Gruß,
Phil

Zurück