FreierWind
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich habe meinen PC zusammengebaut und groesstenteils eingerichtet.
Leider laesst sich der Audio-Treiber nicht installieren. Ich bekomme immer bei ~80% diese Fehlermeldung:
https://s1.shotroom.com/img/161202/vGxXv_o.jpg
Es handelt sich um das MB ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mich wundert, das der PC vor der missglueckten Installation schon ein paar Sounds gemacht hat. Da hatte er wohl Zugriff auf einen Standard-Treiber, der besser funktionierte. Nach dem erzwungenen Abbruch der Installation ist das Programm schon im System eingetragen; und auch eine komplette Deinstallation des Programms loest das Problem jetzt nicht mehr. Zur Zeit bekomme ich in der Startleiste rechts immer die Meldung, dass kein Lautsprecher/Headset angesteckt sei.
Achja als OS habe ich Windows 7 Ultimate installiert.
(Noch nicht aktiviert; aber ich nehme an, in der Testphase spielt das noch keine Rolle in Bezug auf den Fehler.)
Woran liegt das jetzt? Und was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe, da kennt sich jemand mit aus und kann mir etwas Klarheit verschaffen.
Vielen Dank!
ich habe meinen PC zusammengebaut und groesstenteils eingerichtet.
Leider laesst sich der Audio-Treiber nicht installieren. Ich bekomme immer bei ~80% diese Fehlermeldung:
https://s1.shotroom.com/img/161202/vGxXv_o.jpg
Es handelt sich um das MB ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mich wundert, das der PC vor der missglueckten Installation schon ein paar Sounds gemacht hat. Da hatte er wohl Zugriff auf einen Standard-Treiber, der besser funktionierte. Nach dem erzwungenen Abbruch der Installation ist das Programm schon im System eingetragen; und auch eine komplette Deinstallation des Programms loest das Problem jetzt nicht mehr. Zur Zeit bekomme ich in der Startleiste rechts immer die Meldung, dass kein Lautsprecher/Headset angesteckt sei.
Achja als OS habe ich Windows 7 Ultimate installiert.
(Noch nicht aktiviert; aber ich nehme an, in der Testphase spielt das noch keine Rolle in Bezug auf den Fehler.)
Woran liegt das jetzt? Und was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe, da kennt sich jemand mit aus und kann mir etwas Klarheit verschaffen.
Vielen Dank!