• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Audio PC für 800€

JonasBe

Schraubenverwechsler(in)
Audio PC für 800€

Moin!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Gehäuse

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x Acer AL2216W 1680 x 1050 60Hz Acer Value Line AL2216W, 22" (ET.E16WE.003)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Audiobearbeitung (Logic Audio,Cubase Steinberg,Fruity Loops)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1xSSD und 1xDatengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Dies soll ein PC für meinen Vater werden. Es wird nur Audiobearbeitung damit betrieben. Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen ^.^

mfg

AW: Audio PC für 800€

An sich würde ich Rossis Zusammenstellung zustimmen, aber der Xenon hat doch keine iGPU, oder? Dann müsste man noch irgend eine billige (passive) Grafikkarte reinbasteln. :D
Statt der SSD könnte man auch diese nehmen: Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schonmal danke für die Antworten.

Das Gehäuse ist ein ATX Gehäuse.

Mein Vater bräuchte noch eine Soundkarte, die 8 Kanäle aufnehmen kann und wo man sowas ähnliches wie ST Audio - Professional Recording Equipment anschliessen kann.
Vllt habt ihr noch eine Idee was man dafür als Ersatz nehmen kann, da dieses Hoontech st adc keine Windows 7 Treiber hat.

Also es wird nicht nur Audiobearbeitung betrieben, sondern auch Aufnahmen von Mikros,Instrumenten usw.

Ok hab dort einen Thread erstellt.
Es fehlt nurnoch die Soundkarte und der Umwandler, darum sag ich hier schonmal danke sehr !
Habt wieder super geholfen :>
mfg

Zurück