Audio HD + Mehr USB Anschluesse auf Mainboard?

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,
Ich habe mein Intel S5520HCR Mobo momentan in einem HAF X Gehaeuse .
Den USB 3 Anschluss + internen Anschluss werde ich mit einer pcie Karte nachruesten , jedoch wie kriege ich mehr Plaetze auf dem Mainboard fuer normale USB Stecker?

Kann man die internen USB Anschluesse auch via Karte nachruesten? Also fuer diese 9 Poligen Stecker?
Und wie siehts mit HD Audio und Mikrofon aus? Mein Mainboard hat dafuer keinen Anschluss , aber kann ich das irgendwie mit einer Soundkarte machen?

MfG

Es gibt Frontpanels mit USB oder die schlechte Lösung Steckkarte für PCI oder PCI-E je nach dem wenn vorhanden.USB meisten nur 2 St. bei Steckkarten.Es gibts aber noch andere möglichkeiten.
Ich würde Frontpanel mit USB nehmen und drauf achten das die interne Anschlußkabel lang genug ist.

Ich will auch die USB anschluesse von dem Frontpanel nehmen , jedoch sind das 2 Kabel + meinen Kartenleser
Da fehlt dann ein Anschluss aufn Board :(

Es gibts auch Frontpanels mit USB und Kartenleser.Da haste beides im einem.Nun weiss ich auch nicht wieviel Steckplätze du am Mainboard zu verfügung hast.

Hab 2 auf meinem Mainboard , jedoch braeuchte ich 4 + 1 fuer USB 3 mit internen USB 3 zu USB2 adapter und 1 fuer Firewire

Ist ja ein Serverboard was du hast.Der hat ja schon 8X USB 2.0 was haste alles dran? Und USB Adapter zu Firewire kann man machen,hab da aber gelesen das bei einigen/vielen Leuten probleme damit haben.Jetzt ist die frage ob man die interne USB Anschlüsse splitten kann per adapterkabel und ob es überhaupt Splitterkabel bzw.Adapter dazu gibt, bzw. ob das überhaupt funktionieren würde(Mainboard)??Am besten erstmal schaun(informieren)obs überhaupt solche Kabel/Adapter es überhaupt gibt.Und wenn nicht mußte ein kompromis machen und die sachen was du auch wirklich benötigst anschließen und den rest weg lassen.

Hab ne andere Moeglichkeit gefunden

Ich kaufe so ne PCIe usb 3 karte und schliesse da dann noch den fronnt panel usb anschluss an und firewire und usb an die beiden anschluese aufn board :)

Aber was ist nun mit dem Ton?

Welcher Ton von was? Du bist wirklich ein spezial fall hier.Eine günstige Soundkarte könnte auch helfen für deine zwecke,oder??

Die hab ich auch drinnen , aber kann ich denn irgenwie das Front Panel verwenden also die anschluesse fuer mikro und ton?

Willst warscheinlich einen Headset benutzen.Einfach an die Soundkarte anschließen und fertig.Hab das auch so,obwohl ich front Audioanschlüsse habe.
Die hab ich auch drinnen , aber kann ich denn irgenwie das Front Panel verwenden also die anschluesse fuer mikro und ton?

Zurück