Audigy 2 Problem

longrien123

Kabelverknoter(in)
hallo

ich besitze eine audigy2 soundkarte und hab mein windows heute neuinstalliert, da neues mainboard(ausus p5q-se) und neue cpu.

an sich hat alles gut geklappt jedoch spinnt meine soundkarte jetz.

ich kann zwar musik hören und ich glaub in spielen funktioniert es auch jedoch wird unter systemsteuerung---> sound meine soundkarte nicht angezeigt.

bei AIMP2 steht jedoch meine soundkarte drin. :what:

an sich würde dies mich nicht besonders stören aber jetz funktioniert absolut keine lautstärkekontrolle softwaremäßig mehr... wenn ich bei aimp leiser mache passiert garnichts... und in die von windows kann ich garnicht erst drauf zugreifen.

könnt ihr mir da helfen?das ist extrem nervend immer an der box leise und lauter zu drehen.

danke
 
ok jetz hat ich zeit etwas weiter zu forschen :)

und zwar hab ich kein sound bei filmen oder spielen aber ich kann musik hören.

ich hab den treiber schon 5 mal neuistalliert und auch schon einen älteren genommen...
was kann ich denn noch machen?

danke
 
so jetz hab ich endlich das problem gefunden nur keine lösung dazu!!!!

wenn ich den treiber installiere ohne neuzustarten funktioniert alles perfekt. starte ich jedoch neu funktiert gar nix mehr
 
so jetz hab ich endlich das problem gefunden nur keine lösung dazu!!!!

wenn ich den treiber installiere ohne neuzustarten funktioniert alles perfekt. die karte wird richtig angezeigt so wie es sein soll.
starte ich jedoch neu funktiert gar nix mehr ( ausser musik hören).

könnte das vielleicht an service pack 3 liegen denn das hab ich zum ersten mal drauf?

(sry wegen doppelpost aber mein internet hat gerade übelst rumgesponnen :hail:)

danke

ok habs problem gefunden der dienst windows audio war ausgeschaltet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück