Auch ich brauche bitte eure Hilfe beim Notebook-Kauf! :-)

• Ersteller Ersteller Pointandclick
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pointandclick

Guest
Hallo,

ich möchte ein neues Notebook ab 15 Zoll bis max 600 €, es soll mindestens 100 GB Festplatte haben (mehr brauche ich gar nicht), WLAN und DVD Brenner, 3 USB, gerne Windows 7 - ein Notebook bis 400,- ohne Betriebssystem wäre auch okay, dann kaufe ich mir eine Windows CD.

Fotobearbeitung, Multimedia, Bluetooth, Webcam interessieren mich nicht.

Ich will im Internet surfen können mit WLAN und ab und zu mal ein Point-and-Click-Adventure à la Tunguska, Agatha Christie, URU o.ä. spielen…

Die Notebooks, die mir im Handel angeboten wurden haben entweder eine Hammergrafikkarte, die dann aber im Akkubetrieb den Akku in knapp 2 Stunden leersaugt oder haben eine längere Akkulaufzeit und eine sehr schlecht bewertete Grafikkarte…

Also meine wichtigsten Bedürfnisse sind:

- Akkulaufzeit von ca. 3 Stunden im WLAN Betrieb mit niedrigerer Bildschirmhelligkeit
(Spielen oder Filme gucken tue ich nur am Stromnetz)

- Grafikkarte oder Chip der für o.g. Mittelklasse-Spielbedürfnisse geeignet ist…

Ich nutze z.B. jetzt mein Acer Aspire 5612ZWLMI mit Intel GMA 950 auch für die meisten älteren Spiele…

Was haltet ihr z.B. hiervon: Samsung E152-Aura Elise mit 3 Jahren Garantie und Windows 7 Upgrade-DVD

Freue mich auch über andere Tipps!

Danke und viele Grüße!

Hallo Herbboy,

danke für deine Antwort.

Die wundert mich sehr! ;) Ich verbringe die letzten 3 Wochen mit dem Surfen nach Notebooks und habe diese Modelle fast zu Anfang vernachlässigt, da die Grafikkarte Mobile Intel GMA 4500M Grafik nicht gut abschneidet...

Auch die NVIDIA GeForce 310M scheint nicht sooo geeignet zu sein...

Das Lenovo hat keine guten Kritiken in Sachen Akkulaufzeit...

Ich meins nicht böse, aber ich hab schon einiges an Vorrecherche gemacht und deshalb die schnell aussortiert.

Freu mich übere weitere fundierte Tipps von euch! :hail:

Also, diese og. Point&Klick bruachen ja nunmal echt keine großartige Grafikpower - bist Du sicher, dass das nicht reicht? ne x4500 ist zwar recht schwach, vor allem wegen Treibern usw. - aber ne 310m ? Die ist ca. so gut wie eine 4570, siehe hier: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4570

da laufen sogar Sachen wie das aktuelle Call of Duty MW2 auf low über 50FPS, und das ist ein reinrassiger 3D-Shooter mit viel aufwenigerer und vor allem viel schnellerer grafik als bei nem Adventure ^^

Auch Risen, NFS Shift, Dirt 2 usw. laufen auf low völlig problemlos. Ein Spie wie Sims 3 geht auch mittel über 30 FPS.

Die Karte ist auch VIEL besser als die 9200m in dem Samsung, dass DU gepostet hast.

Für 600€ musst Du dann schon genau schauen, da wäre die nächstbessere Karte dann eine 4650, 5650 oder eine nvidia 240m.

zB Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mit ner AMD 4650. Das wäre dann nochmal gute 50-70% besser für Spiele als eines mit ner 310m, und speziell das Satin hat auch nen recht guten Akku - es gibt noch mehr mit der gleichen oder Ähnlichen Karte, aber die haben oft maximal BIS ZU 3Std Akku, d.h. wenn Du quasi nix am Notebook machst...

oder hier Notebooks ASUS X5DID-SX058V [Einstiegs-Gamer 2.5] mit ner 320m, die dürfte zwischen der 310m und der 4650 sein.

bist Du sicher, dass das nicht reicht?

Ne, sicher bin ich leider gar nicht ;) weil ich mich mit dem Zusammenspiel zwiwschen CPU, Grafikkarte und Akku auch 0,0 auskenne.

Was sind denn von den von uns besprochenen Books DEINE beiden Favoriten für MEINE :schief: Bedürfnisse?!

Auch in Hinblick auf die Spielegeneration der Zukunft?

Könntest du auch nochmal bei Conrad.de gucken, da kriege ich mit Kundenkarte nämlich 3 Jahre Garantie :daumen:

Danke und liebe Grüße
Nadja

also, ich finde das Samsung nilson da am besten.

Das Asus "gamer 2.5" ist besser, aber Samsung bietet idR eine bessere Qualität, und der Unterschied ist nicht sonderlich groß. Das andere Samsung hat ne schwächere CPU, das andere Asus hat eine nochmalö schwächere und wirklich sehr schwache CPU.

Wegen der Spiele: mit was für nem PC laufen die denn für Deine Wünsche gut genug? bei GA Tunguska ist auch etwas 3D im Spiel, da wäre vlt. mehr als ne x4500 schon nötig, aber zB URU wird das Bild so weit ich weiß einmal berechnet, aber ab dann bleibt es ja "starr", das braucht also fast keine Grafikpower, der Hersteller schreibt nicht mal nen Mindest-Chip, sondern nur "mind 64MB", das hat jede Büro-Grafikkarte... wenn Du bei den Spielen idR einen festen Hintergrund hast und nur die Spielfigur und vlt. ein paar Objekte bewegbar sind, ist da sicher bei weitem nicht so viel grafikpower nötig wie zB bei Call of Duty MW2, welches ja auf ner 310m auch noch laufen würde.

Hallo,

Was findest du denn am Nilson besser als am Nuke?
Wegen des Displays?

Black Mirror 2 ginge dann aber nicht, oder?
System-Anforderungen:

Grafikkartentypen: ATI Radeon 9800, NVIDIA GeForce 6800
DirectX Version: 9.0c
Prozessor: P4 1.4 GHz, oder vergleichbar
Grafikkarte: DirectX kompatibel, 128MB, mit Vertex-Shader Support 2.0, mit Pixel-Shader Support 2.0
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplattenspeicher: 6.0 GB
Soundkarte: DirectX 8.1 kompatibel

BM 2 würde mit der 310m bestimmt laufen. Die genannten Karten als Mindestanforderung sind schon recht alt, da ist eine aktuelle 40€-Karte schon besser ;)

Beim nilson is die CPU halt lohnenswert besser, also der Mehrpreis ist gerechtfertigt.

Moin, :)

bin beim Nilson unsicher, weil ich gar nicht so ein großes Display wollte...

Hab ich dich richtig verstanden, dass evtl. bereits viel günstigere NBs meine Anfoorderungen erfüllen würden? Wenn ja wonach muss ich da suchen?

Viele Grüße!

Ach so, das hat 17 zoll - hab ich übersehen... dann nim ruhig das andere Samsung.

Was preiswerteres würd ich nicht empfehlen - vlt. reicht das zwar, aber unterhalb einer 310m haste dann halt wiederum nur eine nvidia 105m oder eine AMD 3200, das ist dann schon VIEL schlechter, aber es spart trotzdem kaum was.

hallo jungs.habe gestern auch ein not...gekauf ist der gutt zu spielen taut das ding was.ACER aspire 7740G.inte i5,ATI5650,4gb DDR3.17zoll,600gb hdd.usw.....danke

Zurück