Auch einer derjenigen, bei dem die Punkte in 3D Mark 06 zu niedrig sind!!

Sry da ich kein AMD User bin kann ich wenig dazu sagen.

Ich hoffe es melden sich hier mal ein paar AMD User zu Wort die dir besser helfen können.

Ok.
Aber eine Frage habe ich noch zu dem Programm-
wenn ich beim Speicher auf Find Max stelle, dann geht der SpeicherTakt immer weiter RUNTER, anstatt hoch....
Kannst du mir das erklären?

Okay, das war nur ein kleiner Versuch. Aber wenn ich bei meiner GraKa auf 960 Mhz Chip-Takt stelle und den Stabilitätstest starte, kommen angeblich irgendwelche Pixelfehler. Nun schaltet dieses Programm die Taktrate des speichers immer weiter runter..?

Wie gesagt ..ich nutze weder die Auto noch die stabilitätstestfunktionen diese Tools .
Aber wenn die Taktraten mit dem ATITray Tool funzten werden sie auch so funzen .
Ob es letztendlich stabil ist siehst du eh erst in Games .

Da hast du Recht. Wieso führe ich diesen test überhaupt aus? :D
Aber ich habe nun ein zweites Problem- beim AtiTraytool kann ich den SpeicherTakt auf 1100 bei einer spannung von 1.313 stellen. Die spannung stellt es anscheinend alleine ein. Ich weiß nicht, ob das die Standartspannung ist. Aber was ich weiß ist- beim GPUTool komme ich auf einen chiptakt von 961 ohne Probleme (wie bei dem anderen Tool von ATI), aber der Speicher kommt nicht von 1000 Mhz über 1020 Mhz...
Das kann eigentlich nicht normale sein, da das ziemlich wenig ist, und meist der Speicher doch enorm getacktet werden kann. Zudem habe ich beim ATITrayTool den Speicher auf 1150 stehen und habe keine Probleme.

Weißt du eine Lösung des Problems, oder bin ich selber das Problem?

Den Speicher kann man bei den RV7x0 Karten meist nicht soweit takten. Bei den 512er Versionen geht es noch ganz gut, da sind mit ner 4870 200MHz+ schonmal möglich, aber die 1GB machen schnell zu.
Meine 4870x2 geht nicht von 900 über 970MHz.

Diesen ganzen Programmen, die bis jetzt gepostet wurden, traue ich nicht so richtig. ATi Tray Tools hat mir einmal mein System gekillt, das reicht mir (Windows startete und ohne dass das Programm aktiv war - Blub BSOD)

Also schlag ich einfach noch eins vor ^^ MSI Afterburner.
Kannst den Takt und Spannung einstellen und Temps beobachten. Außerdem ein paar Profile anlegen und Einstellungen bei einem Neustart automatisch übernehmen lassen.

So hallo erstmal:daumen:
Nun habe mal auch hier und da was neuses eingebaut...das was halt der Geldbeutel hergibt:schief:
Neues Board von Asus M4N 82 Deluxe mit nem AMD Phenom II x4 Black Edition 965 mit 4x 3,4 gekühlt mit Wakü
6Gb Arbeitsspeicher Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C5DHX
Corsair 650W NT
Graka 2x 9800GT(Noch.....) 512MB
Festplatte 2x SAMSUNG SP2504C ATA Device

GPU Takt (Geometric Domain) 729 MHz (Original: 600 MHz, overclock: 22%)
GPU Takt (Shader Domain) 1620 MHz (Original: 1500 MHz, overclock: 8%)

Mit Windows 7Ulti 64er.

Also hatte alles eingebaut funzte auch:D,hatte mal nen Test gemacht mit 3DMark06....ok hatte 13459.

Hatte aber einige probleme mit hier und da also alles runter neu gemacht.
Und jetzt ...ALLE TREIBER NEU komme ich mit mühe mal auf 8100 rum :wow:

Was das?
Alles das selbe wie voher nur neu alles draufgebügelt

Sli ist aktiviert.......wie gesagt voher wars besser..

Da war mein altes board ja besser mit weniger leistung:(

Habe gerade mal auch geschaut im Everest..........da steht South Bridge: nVIDIA nForce 750a/780a SLI (MCP72)??

Es soll aber 980a Sli sein.....

Also jetzt gehts........bin auf von runde 7000-8000 jetzt auf 19105:)

Ich depp war mein fehler........oder besser gesagt die Steckdosenleiste.
Meine Wapu lief nicht:ugly: nix Kühlung CPU

GLÜCK GEHABT

So jetzt weiter testen was noch geht:daumen:

Zurück