GTX 260 OC+Q8200 nur 10300 Punkte in 3dmark 06! normal?

waren ca. 10 minuten prime 95. torture test
was denkst du denn wieviel mhz da noch gehen?
oder merke ich keinen unterschied zwischen oc und nicht oc?
(hätte mir so 2,8 ghz vorgestellt)

dann kannste auf jeden fall mal in 200mhz-schritten übertakten. 3 Ghz wären schon mehr als genug

so, hab mich jetzt ans oc gewagt, zuerst auf fsb 400. der pc friert sofort ein , lüfter laufen weiter aber das bild is tot nix bewegt sich. komischerweise tritt das problem nur auf wenn die cpu belastet wird bei prime 95 etc. das netzteil ist in ordnung (500w) , ich haba im bios nix verändert. wenn ich die onboard grafik nutze und die graka abstöpsel, geht es wieder. vllt hat es was mit der graka zu tun ich weiß es nicht...
hoffe das waren genug informationen und ihr könnt mir helfen.
LG

10000 punkte sind sehr wenig.
ich hab auch ne gtx260 extreme+ und einen q8200 und erreiche etwas mehr als 15000 punkte

edit: hab meinen q8200@ 2,9ghz (mit dem boxed lüfter)

so, hab mich jetzt ans oc gewagt, zuerst auf fsb 400. der pc friert sofort ein , lüfter laufen weiter aber das bild is tot nix bewegt sich. komischerweise tritt das problem nur auf wenn die cpu belastet wird bei prime 95 etc. das netzteil ist in ordnung (500w) , ich haba im bios nix verändert. wenn ich die onboard grafik nutze und die graka abstöpsel, geht es wieder. vllt hat es was mit der graka zu tun ich weiß es nicht...
hoffe das waren genug informationen und ihr könnt mir helfen.
LG

haste auch mal die CPU V erhöht?? ich hab auch ein Q8200@3,275GHz und eine CPU V von 1,24V. probier mal. bedenke aber, dass du wenn du die CPU übertaktest auch die RAM´s übertaktest!!

ich habe die cpu jetzt auf 1,25 volt laufen. ich habe das problem nicht mehr, seitdem ich ein asus p5q pro und neue RAMs habe...

10300 sind wirklich wenig, mit meinem Q8200 und einer 8800GT komm ich auf 11756, läuft aber alles auf standardtakt.

mit nem quad und der graka nur sowenige punkte is krass...
ich habe n e6750 @ 3.72 GHz und ner OCed 8800GTS und damit 13461 im 3dmark06.
also da konnte ja was net stimmten ...
wie siehts den jetzt mit den pukten mit dem neuen board und ram aus?

gruß
Th3 GhOst

Für mehr Punkte musst du wohl die CPU ein wenig übertakten , der 06er profitiert sehr von einem hohem CPU Takt , die Grafikkarte wird so auch ausgebremst , auf jeden Fall beim 06 er !

Mfg Micha

ja für den standarttakt ist das normal, ich bekomm mit ner übertakteten gtx260 und nem übertakteten q8200 fast 16000 (cpu@2,9(höher komm ich wegen meines mainboards nicht))

Also ich hab mit ner GTX260 getaktet auf (core clock 709und den memory clock auf 1254)
den cpu E8400 auf 3,6ghz, damit hab ich 13750punkte gemacht, kommt darauf an wie viel du getaktet hast, auf standert schaffe ich aber auch nur 11600 punkte.
Aber normal müstes du mehr punkte machen, meiner meinung nach.

Zurück