GTX 260 OC+Q8200 nur 10300 Punkte in 3dmark 06! normal?

O.G. LOC

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,
ich habe gerade aus interesse mit 3dmark 06 gebencht. ich habe aber nur 10.300 punkte bekommen was mir erstaunlich niedrig erscheint. wisst ihr was ich falsch gemacht habe oder wie ich den score verbessren kann? oder ist dieser score normal?

mein system:
q8200@ 2.33 ghz
zotac gtx 260-192 @702/1404/1242
4gb ddr2 800
asrock g43 twins fullhd
windows xp pro sp3 32 bit

würde sich der umstieg auf vista x64 oder win7 x64 beta positiv auf die spieleleistung auswirken?

mfg,
o.g. loc

dein CPU drückt dein ergebniss einiges runter.... OC mal ein wenig da is auf jedenfall noch mehr drinen :)

Wenn du noch nich große ahnung hast wie du vorgehn sollst > LINK <

zum umstieg: KOmmt drauf an was du spielst? Also ich hab Vista Ultimate 32Bit und hab keine Probs mit UT, Assains Creed, und BF2 mehr spiel ich aber auch nicht ^^ Aso doch FarCry2
läuft alles TOP

Ne das ist nicht normal. Du hast ein Quad ich habe einen Dual mit 3GHz und bekomme über 12000 Punkte. Da 2006 CPU Lastig ist musst du normal mehr Punkte haben als ich.

ich spiele hauptsächlich gta 4 in 1280x1024 (mehr kann mein monitor nicht) alles auf 35. läuft eigentlich ganz gut aber ich hätte mir eigentlich mehr versprochen.

heute abend habe ich zeit. mal gucken ob ich dann oc.

danke für die hilfe.

~10.000 Punkte ist schon ein bisschen wenig, mit meiner 48701GB und nem E8500 bekommen ich so ca. 14.000 P.. Schon mal geschaut, ob 3D mark06 alle 4 Kerne auslastet oder nur 2, dann wäre das Ergebniss nämlich realistisch, da 3dmark06 sehr stark Cpu abhängig ist.

MfG

^^das ergebniss passt für 2,33 Ghz....bei 3 Ghz kommst du mit einem Quad auf ca 16000 ...bei 3,6Ghz ca 18000 und bei 4 Ghz 20000

Mit einem Duo bei 4 Ghz 17000...und bei 4,5 Ghz 18000....

Das ganze natürlich wenn du der Karte in den Arsch tritts und der rest von deinem Sys Optimiert ist.:D

Sry pics mit weniger Ghz habe ich leider nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall weiter übertakten! Intel hat für den Q8200 die max. temps 71,4° empfohlen. übertakten würde an selbstmord grenzen. hast du überhaupt wlp unter dem boxedkühler? xD

Hmm, CoreTemp liest zwar die Kerntemperaturen(Intel: ~100°C) aus aber diese sind schon relativ hoch! (sind Last o. Idle Werte?)

Wenn das die Idle Werte sind, solltest du das Übertakten mit der jetzigen Kühllösung noch einmal überdenken
und noch etwas Geld in einen vernüftigen Kühler investieren! ;)

MfG

da war so ein klecks der ca. 50 % der fläche ausfüllt.
sonst frag ich morgen mal meinen kumpel, der hat noch welche.
wenn ich mir nen neuen lüfter kaufe, könnte ich dann noch mehr übertakten?

ach ja, die 71° waren unter 2% auslastung. unter 100% sinds 83°. also wohl viel zu warm, oder? könnt ihr mir nen neuen lüfter empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
wtf? 93°??? das is selbstmord. und das mit der frage nach der WLP war eher ironie, aber jetzt hätte man sie auf jeden fall ernst stellen können! Verkauft intel also immer noch diese mini boxed-"kühl"er.^^

Da liegt wohl das Problem. Die CPU throttelt im 3D mark wegen zu hoher Temp. mach mal Prime 95 an, um zu sehn, ob er die 100 Grad schaft

kp, vllt. habe ich den kühler nicht genug an die cpu gedrückt, hatte sowieso probleme das sch*** ding zu montieren mit diesen komischen stiften...

p.s.: sorry vertippt, es sind 83°,nicht 93°

lass es lieber. stell den rechner ab, bis du einen neuen CPU-kühler hast.
Intel gibt die maximaltemparatur nicht umsonst bei 72,4° an!

Zurück