Atomic Heart: Angeblich turbulente Entwicklung mit fragwürdigem Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atomic Heart: Angeblich turbulente Entwicklung mit fragwürdigem Ende

Mit viel Tamtam kündigte das junge russische Studio Mundfish 2018 Atomic Heart an. Laut einem Bericht verlaufe die Entwicklung jedoch alles andere als erfreulich. Es fehle maßgeblich an einer kreativen Führung, sodass niemand wisse, wo die Reise überhaupt hingegen soll. Aktuell gebe es kaum noch festangestellte Programmierer bei Mundfish.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Atomic Heart: Angeblich turbulente Entwicklung mit fragwürdigem Ende

AW: Atomic Heart: Angeblich turbulente Entwicklung mit fragwürdigem Ende

Oha, danke für die Warnung. Ich habe das Spiel nie richtig verfolgt aber nach ein paar Trailer wollte sie sogar mal unterstützen.

Schade aber das hört sich ganz danach an als wäre das Projekt so gut wie am Ende.

Ob es die Wertung von "Ultima Underworld 3.nix" wohl toppen wird? lol

War halt Teil des Raytracing-Werbetammtamms.

Was war noch mal mit dem raytracing in Tombraider ?

Mal auf Metro gespannt, die sich ja aktuell auch nicht gerade beliebt machen. Zumindest nicht bei Steam Nutzern. ;)

Gab's noch n Raytracing Spiel ?

Ach ja: BF 5.

Ok, da konnte man was erkennen, von raytracing.

Ich hoffe sehr es kommen bald richtige Raytracing-Klopfer(außer ein paar Spiegelungen), sonst können die das Thema erst mal n paar Jahre pausieren.

Ob es die Wertung von "Ultima Underworld 3.nix" wohl toppen wird? lol

Der Unterschied zu Underworld Ascendant ist, dass ich hier nix erwarte, da sie ja nicht versuchen eine beliebte Spielereihe wiederzubeleben. Bei UA wurden den Backern gegenüber sonst was für Versprechungen gemacht und mit großen Namen geködert. Die Geschichte im Spiel hätte sich ein fünfjähriger in drei Minuten ausdenken können. Wenn man sich dann die Versprechungen und das schwülstige Gelaber der Macher in Interviews reinzieht, sind Sean Murray's Versprechungen betreffend No Man's Sky nichts dagegen.
Ich finde es aber immer erstaunlich, wie viele A-kriecher es gibt, die den Müll auch noch zu entschuldigen versuchen. Denen hätte man auch nen Haufen vorsetzen können und die würden es nicht mitbekommen.

Wie gesagt, mich kotzen die immer gleichen Ausflüchte inzwischen an. Dabei spielt es keine Rolle, ob große Publisher oder kleinere Indie-Studios dahinter stehen. Spiele wie Grimrock, welches selber durch die Entwickler finanziert wurde, zeigen, dass es auch anders geht. Momentan arbeiten sie an Druidstone, welches sie scheinbar auch selber finanzieren.

Was war noch mal mit dem raytracing in Tombraider ?

Mal auf Metro gespannt, die sich ja aktuell auch nicht gerade beliebt machen. Zumindest nicht bei Steam Nutzern. ;)
Nutzt Metro Raytracing nicht sogar für die gesamte Beleuchtung und nicht nur für irgendwelche Spiegelungen?

Wie sieht es bei bf5 aus, wie sind da die verkaufszahlen aus. Wie ist die Beliebtheit.

Wie sind die bei tombraider, die verkaufszahlen. Also wie sind die beliebt.

Gibt es ein raytracing Spiel das am meisten erwartet wird.

Kann mir vorstellen, das die verkaufszahlen bei den ganzen raytracing spielen nicht so hoch sein werden.

Diese Raytracing-Hure klingt nach... wie damals (Buzzwords: Zombie, MMO, Open World) DayZ.

Wird wohl genauso... nix.

Wann wohl Star Citizen seinen RTX-Hype abbekommt... ?

Wird star citizen überhaupt mal fertig oder gehen die Entwickler schon vor der fertig Stellung pleite. Oder warten die ab, bis es die Hardware dann mal gibt, ehe sie es veröffentlichen

Nutzt Metro Raytracing nicht sogar für die gesamte Beleuchtung und nicht nur für irgendwelche Spiegelungen?

Global Illumination is das Zauberwort.
Das soll angeblich richtig toll werden, wo die normale Beleuchtung, z.B. auch in Räumen dadurch erzeugt wird(werden soll).

Ich bin sehr gespannt, da ich als "open world Spiel Fan" von so etwas bisher nur träumen konnte. Bin sehr gespannt, wie gut das wird und wie die performance wird.

Wie ich schon ma sagte: Ich bin nicht gegen raytracing. Ich würde mich echt freuen, wenn das richtig klasse wird und AMD hat ja schon zugesagt, ebenfalls dran zu arbeiten.
In Zukunft könnte ich mir natürlich auch vorstellen, dann, wenn es denn was wird, auch eine Raytracing Karte zu kaufen, vielleicht eine RTX 4060 6,575 GDDR6 ;) , oder RX 790 24 GB HBM4, beide so für um die 250-350€. :D

schade, habe letztens erst den trailer gesehen & war gleich total gehyped dass es auf meiner steam wunschliste gelandet ist. das setting wirkt einfach super interessant, mal schaun wie es weitergeht

Zurück