AW: Atmosphäre-Kracher: Rollenspiele, die Sie gespielt haben sollten
[X] Gothic Serie
Ja auch Gothic 3 besticht (meiner Meinung nach) durch eine sehr dichte atmosphäre. Auch wenn in der technische Optmierung PB vllt hinter manchen Studios nicht hinterherkommt, gibt es doch eines was niemand so gut hinbekommt wie PB. Die Erstellung einer lebendigen welt.... Man kann nicht mal sagen woran es liegt (ich zumindest für meinen Teil).
AUch Gothic 3 habe ich mti dem ReleasePatch durchgespielt. Bei jedem absturz bin ich förmlich ausgerastet (was nciht grad selten war xD ). Doch IMMER WIEDER habe ich das Spiel neu gestartet, wollte erfahren wie die Geschichte um den Namenlosen und seine Freunde weitergeht... weil es mich gefesselt hat. Jedes andere spiel hätte ich aus dem fenster geworfen, doch selbst da hat es Gothic mich geschafft am PC zu halten, obwohl es technisch so unfertig war... und DAS ist eine beachtliche leistung, sowohl im Positiven (Atmo etc.) als auch im negativen (technisch).
Dragon Age habe ich nach etwa 8 stunden aufgehört... ich konnte mich damit nicht indetifizieren... kann es aber nicht erklären. Atmosphäre kann ich nicht erklären ^^ da fande ich Kotor aber schon viel stärker. Dragon Age ist für mich das meist hochgehypte spiel... aber soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.
Aber die besten Rollenspiele bbeiben für miich wie folgt (wer weiß vllt erobert ja auch ArcaniA den nr.1 platz ^^, die Demo findeich echt stark)
1. Gothic 2 + DNdR
2. Gothic 1
3. Gothic3
4. Fallout3
5. Kotor
Auch NeverwinterNights 2 fand ich stark ^^