Atmosphäre-Kracher: Rollenspiele, die Sie gespielt haben sollten

Welches RPG bietet die dichteste Atmospähre?

• The Elder Scrolls: Morrowind

Stimmen: 2 3,8%
  • The Elder Scrolls: Oblivion

• Gothic I

Stimmen: 5 9,4%
  • Gothic II

Stimmen: 4 7,5%
  • Gothic III

Stimmen: 0 0,0%
  • Risen

• Arcania

• Fallout 3

• Dragon Age Origins

• Star Wars: Knights of the Old Republic

• The Witcher

Stimmen: 16 30,2%
  • Mass Effect

Stimmen: 6 11,3%
  • Deus Ex

• Jade Empire

• Divinity 2

• Drakensang

Stimmen: 1 1,9%
  • Age of Conan

• HdRO

• World of Warcraft

Stimmen: 1 1,9%
  • Dark Messiah

• Fable

• Spellforce

• Two Worlds

• Vampire: Bloodlines

• Venetica

• Ein anderer Titel

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
AW: Atmosphäre-Kracher: Rollenspiele, die Sie gespielt haben sollten

[x] definitiv und mit riesigem Abstand Fallout 3. Noch nie hat mich ein Rollenspiel so mitgerissen und eine dermaßen gute Immersion ermöglicht wie FO3.
Den Gothic-Teilen konnte ich persönlich(!) nie etwas abgewinnen, freue mich aber genauso wie bei allen anderen Spielen wenn jemand seinen Spaß daran hat!

Mir hat MassEffect (MassEffect 2 nochn Stück weit besser, aber hier nicht aufgeführt) am besten gefallen!
Sehr gute Mischung von Genres und der Spieler wird in der Geschichte richtig mitgerissen. Saugute Stimmung!:daumen:

[X] Gothic Serie

Ja auch Gothic 3 besticht (meiner Meinung nach) durch eine sehr dichte atmosphäre. Auch wenn in der technische Optmierung PB vllt hinter manchen Studios nicht hinterherkommt, gibt es doch eines was niemand so gut hinbekommt wie PB. Die Erstellung einer lebendigen welt.... Man kann nicht mal sagen woran es liegt (ich zumindest für meinen Teil).

AUch Gothic 3 habe ich mti dem ReleasePatch durchgespielt. Bei jedem absturz bin ich förmlich ausgerastet (was nciht grad selten war xD ). Doch IMMER WIEDER habe ich das Spiel neu gestartet, wollte erfahren wie die Geschichte um den Namenlosen und seine Freunde weitergeht... weil es mich gefesselt hat. Jedes andere spiel hätte ich aus dem fenster geworfen, doch selbst da hat es Gothic mich geschafft am PC zu halten, obwohl es technisch so unfertig war... und DAS ist eine beachtliche leistung, sowohl im Positiven (Atmo etc.) als auch im negativen (technisch).
Dragon Age habe ich nach etwa 8 stunden aufgehört... ich konnte mich damit nicht indetifizieren... kann es aber nicht erklären. Atmosphäre kann ich nicht erklären ^^ da fande ich Kotor aber schon viel stärker. Dragon Age ist für mich das meist hochgehypte spiel... aber soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.

Aber die besten Rollenspiele bbeiben für miich wie folgt (wer weiß vllt erobert ja auch ArcaniA den nr.1 platz ^^, die Demo findeich echt stark)

1. Gothic 2 + DNdR
2. Gothic 1
3. Gothic3
4. Fallout3
5. Kotor

Auch NeverwinterNights 2 fand ich stark ^^

[X] ein anderer Titel

Ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich würde von meiner Seite in diesem Zusammenhang noch Bioshock nennen. Das Spiel war meines Erachtens eh mehr ein RPG als ein Shooter. ^^

1- Final Fantasy 7
2- Gothic 2
3- The Witcher
4- Final Fantasy 8
5- Fable

Meine persönlichen Top 5

(x) The Elder Scrolls: Oblivion

Ein Life-Game ohne Ende pur! -> im Sammelstück-Regal regelmäßig pflegen! :D

Tja The Witcher ist immer noch das beste Rollenspiel was kam, der Rest kann da nicht mithalten traurig aber wahr.

Hat nur ein RIesen Nachteil was die Atmo stark drückt, schlauchige Welt -.-

Hat nur ein RIesen Nachteil was die Atmo stark drückt, schlauchige Welt -.-

Gerade so wird die Story noch besser gehalten. In einer wirklich offeneren und großflächigeren Welt kommt auch manchmal schneller die Langeweile auf.
Bei Witcher trägt der Protagonist alleine schon gut zur Atmo bei.:devil:

Was sucht den Jade Empire in der liste? Soweit ich das beurteilen kann gehört es auf keinen Fall zu den Spielen die man unbedingt gespielt haben muss. Das Kampfsystem war einfach nur ne frechheit und ne langweiligere und unglaubwürdigere Story hab ich noch nie gesehen.

Zurück