ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

xTc

Volt-Modder(in)
ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

Laut fudzilla.com soll ATI's neue HD4780 mit 512MB GDDR5 ca. 230$ kosten, was gerade mal ca 150 Euro wären. Tendenz fallend.


Quelle: Klick mich!
 
AW: ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

schade, das deutet ja immerhin daraf hin das amd die leistungsspitze egal ist, denn eine karte die soviel kostet kann denk ich mal keine leistungsrekorde aufstellen, da muss dann wieder ne x2 her... mit mikroruklern und leistungsschwankungen
 
AW: ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

schade, das deutet ja immerhin daraf hin das amd die leistungsspitze egal ist, denn eine karte die soviel kostet kann denk ich mal keine leistungsrekorde aufstellen, da muss dann wieder ne x2 her... mit mikroruklern und leistungsschwankungen

Egal ist ATI die Leistungsspitze sicherlich nicht und ich bin mir sicher, dass es mit dem RV770XT leistungsmäßig einen großen Sprung geben wird.

Die schnellste Single-GPU Karte von Nvidia kostest auch nicht mehr wie 210 und gehört zur absoluten Leistungsspitze.

Dank ATI kann man heute zum "kleinen" Preis eine absolute High End Karte bekommen, damals hat eine Karte der High End Klasse locker 500-600 gekostet, jetzt will Nvidia natürlich mithalten und verkauft seine Karten auch unter 300.

Es wird spannend im nächsten Monat :)
 
AW: ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

Das ist doch mal Balsam für den Geldbeutel. :) Selbst, wenn der Chip dann wieder hinter der Konkurrenz liegen sollte, wäre ein Einführungspreis für das (vorerst) Spitzenmodell von 230$ schon ein Kracher. Hier würden mich nicht einmal die leider häufigen Umrechnungen $: von 1:1, wie sie bei Intel CPUs usus sind, nicht mehr ärgern können.
 
AW: ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

Ich bin froh dass die Karte nur 230$ kosten soll. Wäre ja echt mieß wenn es nur High End Karten um 500$ geben würde ;)
 
AW: ATI's Radeon RV770XT 512MB für 230$

Ich bin froh dass die Karte nur 230$ kosten soll. Wäre ja echt mieß wenn es nur High End Karten um 500$ geben würde ;)

Vor der Einführung der 8800GTX war das so, da hat das High End Modell von Nvidia und ATI jeweils 500 gekostet, es ist einfach klasse, dass eine 88GT von EVGA mit 650 Coretakt für 116 zu kaufen ist, hoffentlich bleibt das bei der neuen Generation ebenfalls so.
 
Zurück