ATI Treiber wird nicht erkannt/ geladen

Shibalba

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen,

ich hab jetzt schon seit längerem das problem das meine ati treiber nicht immer richtig erkannt werden, d.h. das ich beim systemstart eine andere auflösung hab als sonst und die visualisierungen werden auf den standard zurück gesetz. bekomme außerdem noch ne fehlermeldung das keine treiber geunden wurden oder defekt sind. im Geräte manager steht das dass gerät abgeschaltet wurde (Code 43). nach ner neuinstallation geht es zwar meisten wieder weg, aber halt net immer.

zur graka is ne "asus ares" (bitte nich wundern, man gönnt sich ja sonst nix^^)

treiber hab ich neu installiert wie schon gesagt, aber das prob tritt dann irwann wieder auf weiß auch net warum.

cpu: intel core i7- 950
mb: asus rampage iii extrem
ram: 12 GB Kingston ValueRAM (DDR3-1066)
SSD: OCZ Vertex2 120 GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M850

hab ich grad ausprobiert... nichts, genau wie vorher, aber hab dann auch ma powerDVD 9+10 runter gehauen + ccleaner drüber (normal clean + registry) und siehe da, es geht.
könnte es evtl problem mit Cyberlink's powerDVD geben? oder Registry probs?

gibts vllt nen prog mit dem ich testen kann ob meine graka evtl einen weg hat?

Komisch. Hast du mal bei Cyberlink nachgefragt, ob es bekannte Probleme in Verbindung mit der ASUS Ares gibt?

Teste es doch einfach nochmal...

- Treiber drauf
- Reboot
- Dann entweder Power DVD 9 oder 10 drauf. Aber nicht beides!!!

Wenn es dann geht, dann war es wahrscheinlich ein altes Treiberfragment das Probleme gemacht hat.

der advisor (aktuelle version) von CL zeigt bei der ARES "unbekannt" an. Was mich persönlich nich wundert. ^^
Aber ich versuchs ma

so hab mit mühe und not meine graka treiber deinstalliert* und neu installiert, danach powerdvd 10 (testversion) draufgehauen und neu gestartet. kurz vorm "willkommen"-bildschirm blue-screnn und reboot. läuft jetzt aber trotzdem normal.

* normal de-/ installieren war quasi nicht möglich da sich der rechner immer aufgehangen hat. habs dann via geräte manager deinstalliert, rest progs von ati deinstalliert (CCC2, HDMI Treiber usw., ging dann irgendwie)

könnte es evtl generell an den treibern/ -komponenten (z.b. CCC2) liegen? oder könnte meine graka einen weg haben? (1kg hängen grad ma an 2 schrauben und der halterung vom PCIe slot)

Zuletzt bearbeitet:
so das prob ist wieder da!? hab seit dem letzten mal keine installation(en) vorgenommen nur gezockt und jetzt wieder mein oben genanntes problem. hat jemand evtl noch andere tips außer den schon genannten?

Zurück