Ati Treiber Probleme :-(

Maeldanus

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe mir heute (einfach so) den neuen ATI Treiber gezogen und installiert. Seit dem stürtzt Need for Speed "Hot Pursuit" immer ab, wenn ich ein Rennen starten will. :(

In League of legends treten zudem kleine Grafik-Bugs auf, die ich voher nicht hatte.

Jemand ne Idee was ich dagegen tun kann? Hatte voher nen Treiber von Mai drauf und wollte die Kiste nur auf'n aktuellen Stand bringen. :(

Grüße, Nico

Achja, es handelt sich um eine Powercolor 5770

Ps²: Ja ich habe eine Quadcore CPU (die soll ja Probleme mit NFS machen), aber ich habe bereits einige Rennen gezockt & da sind ja noch die Probs in Lol... daher vermute ich mal es liegt an der Graka.

AW: Ati Treiber Probleme mit Need for Speed Hot Pursuit

... das war zum Glück nochmal einfach. :)

Habe im Catalyst-Center eingestellt, dass die Applikation die Settings vorgibt, nun geht es wieder ohne Probleme.

(Übrigens macht NFS bei vielen Quad-Cores von AMD Probleme. Im Task-Manager könnt Ihr das mit Rechtsklick verhindern. (2 Kerne abschalten)

;)

hallo,
Mit dem Probleme bist Du nicht allein.Der 10.10 Catalyst ist ein einziger Bug.
Schwirigkeiten ohne ende.Es gibt mitlerweile 5 Hotfixes für diesen Treiber.Am besten läuft der 10.10e.
Der Treiber hat auch noch kleine Extras.Morphologische Filterung,Oberflächenformatoptimierung sowie
ATI CrossFireX Energieeinstellung.
Wie es allerdings mit 10.11 aussieht,weiß ich leider nicht.Hoffe mal das AMD das wieder in dem Grief bekommen hat.Lg
Frage;Was meinst Du mit NFS?

NFS = Nee For Speed ;-) Wie man den Threads entnehmen kann, ist der 10.11 älter(!) als der 10.10e, von daher wohl nicht der empfehlenswerteste :-)

Hallo,
@ Chimera;Danke für die Aufklärung des Kürzels NFS.Da hab ich wohl richtig geträumt!!
Was die Treiber angeht,der 10.11 ist Jünger als der 10.10e.
10.10e - 12.11.2010
10.11 - 17.11.2010 Erscheinungdatum.Lg

Hallo,
@ Chimera;Danke für die Aufklärung des Kürzels NFS.Da hab ich wohl richtig geträumt!!
Was die Treiber angeht,der 10.11 ist Jünger als der 10.10e.
10.10e - 12.11.2010
10.11 - 17.11.2010 Erscheinungdatum.Lg

Anscheinend nicht. Hat nichts mit dem Erscheinungsdatum zu tun (hat NV auch mal gemacht, nen früheren Treiber aus "Versehen" später gebracht). In irgend nem anderen Thread hier im Forum wurde darauf hingewiesen und erklärt, was warum wo wie ist ;-)

Edit: Hab zwar den Thread mit dem "warum" nicht gefunden, aber dafür den hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/127229-problem-bei-installation-von-ccc-10-11-a.html

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Mit dem Probleme bist Du nicht allein.Der 10.10 Catalyst ist ein einziger Bug.
Schwirigkeiten ohne ende.Es gibt mitlerweile 5 Hotfixes für diesen Treiber.Am besten läuft der 10.10e.
Der Treiber hat auch noch kleine Extras.Morphologische Filterung,Oberflächenformatoptimierung sowie
ATI CrossFireX Energieeinstellung.
Wie es allerdings mit 10.11 aussieht,weiß ich leider nicht.Hoffe mal das AMD das wieder in dem Grief bekommen hat.Lg
Frage;Was meinst Du mit NFS?

Ich habe da mal eine frage bezüglich der Installation des Hotfix 10.10e. Muss ich dazu den "alten Catalyst 10.10 (Ohne Hotfix) zuerst deinstallieren und dann den 10.10.e installieren? Oder einfach den Hotfix über den Catalyst 10.10 ziehen?:huh:

@ Kaffeetrinker; Entschuldige das ich erst so spät Antworte,habe es leider erst heute bzw.jetzt
gesehen.Falls es noch von Intresse sein solte?! Den 10.10e kann man ganz normal Installieren
Mann muß keinen Treiber vorher draufhaben.
@ Chimera;Ok,wenn dem so sein solte,dann Entschuldige ich mich für meine Falschinfo.Könnte
auch gut angehen,da die neuen Treibereinstellungen unter 3D ( M-Filterung,O-Optimierung
ect.) bei den 10.11 nicht mehr vorhanden sind.

Frage; Kann mir jemand sagen,wofür die Einstellung "ATI CrossfireX Energieeinstellung deak-
tevieren genau ist.?
Ist es einfach nur das Deaktivieren der zweiten (5970)GPU,oder würd die Energiedeak-
tivierung für eine zweite Karte benutzt (zweite Karte ausgeschaltet)?

Lg

Zurück