Ati Radeon hd 6990 - Netzteil

Ja klar lese ich deine Posts du musst verstehen
wenn du sagst dass das klappt verlasse ich mich dadrauf es geht schliesslich um 400euro
und wenn dann ein anderer kommt und sagt das klappt nicht dann kommen wieder zweifel auf.
ich will nicht nochmal einen fehlschlag landen wie beim letzen mal (nicht mein pc)

Deswegen noch ein letztes mal an alle:

Würde dieses Netzteil und die Grafikkarte Passen ??


Hi nochmal ;)

Wie wäre es Damit zum Aufrüsten:

Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 6970 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Full Retail) - Computer Shop -

Das sollte eigentlich passen oder nicht?
Hat dieses Netzteil wirklich alle stecker die meine Hardware Braucht??

Lg :what:
 
Was hast du überhaupt für ein Gehäuse, damit man sehen kann welche Karte dort passen könnte. Auch die genutzte Auflösung wäre interessant.
Die GTX 570 von Asus ist auch schon knappe 30 cm lang
 
Gehäuse keine ahnung eine gt 320 hat genug platz drinnen das auf jeden fall ich glaube ich mach jetzt mal mein case auf
und messe nach ob genug platz drinn ist für die gtx570
 
Anstatt würd ich die 2048MB Asus Radeon HD 6970 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop nehmen. Da Grakas wie die Saphire mit Radial Lüfter nicht immer die leisesten Kühlsten sind. Also solange du kein CF vor hast biste mit der Asus Variante sehr gut bedient. Zudem ist die noch leicht günstiger:daumen:

Zum NT:
Bequiet ist bestimmt die perfekte Wahl wenn man ein etwas größeres Budget hat den mit den NT macht man in der Regel nie was falsch. Für kleiner Budgets (wie oft bei Schülern) hat sich das Antec HCG bewährt. Neu wäre das FSP Aurum welches alle wichtigen Schutzschaltungen(zum stehen alle auf Conrad) hat und extrem Preiswert ist (jedoch nicht bei Mindfactory zu kaufen).
Vielleicht kannst du dein Aktuelles FSP (sofern die Anschlüsse passen) noch weiter verwenden. Du musst nur darauf achten das es die gängigen Schutzfunktionen hat => Informiere dich!!!


Edit: etwas spät dran ihr postet ja im 5min Takt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut um 29 cm ( 28,5 cm ), aber trotzdem bräuchte man mehr Platz damit die die Luft vom Frontlüfter überhaupt vorbei kommt und es keinen Stau gibt
 
Sehr gute Entscheidung.
Hast du genug Platz?
Mach doch mal ein Foto von Inneren deines gehäuses und miss außerdem mal aus.

Nutzt du noch andere Karten wie Tv oder soundkarten?
 
Im Prinzip eine gute Wahl. Eine GTX560Ti/AMD6950 ist nur 15% langsamer, aber gut 80-90€ billiger als eine GTX570/AMD6970. Deine Entscheidung...

Gruß
 
Weil ich ja ein praktikum Mache und mein geld selbst verdiene gebe ich lieber 80 euro mehr aus denn es sind meistens diese
15% die den unterschied machen zwischen Maximal und nicht maximaler auflösung spielen

Em jo ich werde demnächst 1-2 stunden ein Foto meines gehäuse machen und ausmessen (mehrere fotos hochladen aus allen blickrichtungen)

abgesehen von der Graka benutze ich nur 1ne soundkarte
Tv karte negativ
habe hinten noch 3-4 slots frei

Lg Joe
 
Eine Soundkarte?

Naja, du solltest auf jedenfall 4 Slots, lieber 5 für die Asus 570 veranschlagen.
Sie selber ist 3 Slots breit. Aber umso mehr Slots sie für Frischluft hat umso besser.
 
Hinten in dem slots ist nur meine Grafikkarte (hab nachgesehen)
Soundkarte ist oben links verbaut
Habe im ganzen wenn ich die gt320 ausbaue 4 slots frei
 
Wenn keine Steckkkarte drin ist, ist es Onboard. Ich selber habe direkt unterhalb noch eine Soundkarte drin, es geht gerade von der Belüftung wegen dem Low Profile
 
Zurück