Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

für 100 wärs sensationell gut, weil ich jemanden hab, der mir 70 für meine 4850 gibt. 30 euro für 50% mehr leistung, yeah :D

AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

für 100 wärs sensationell gut, weil ich jemanden hab, der mir 70 für meine 4850 gibt. 30 euro für 50% mehr leistung, yeah :D

Ich habe gerade mal nach geschaut. Eine Vapo-X sollte um die 190- 210 Watt(Vapor-X ist etwas höher getaktet als standard Desing) im load ziehen. Also sollte alles glat gehen. Hört sich nach einem guten Deal an :daumen:

Ja das müsste passen. Sofern ich eine gebrauchte für 100-maximal 110 bekomme, schlage ich zu. Aber nur das Vapor-X Design. Dann muss ich nicht wieder am Kühler rumbasteln :D

gibts eig auch mal neue modelle von der 5800er serie ? oder is da immer noch nur die referenz da ?

Hätte heute fast bei ner 5850 zugeschlagen, aber aufgrund des Standardlüfters hab ichs lieber gelassen :D

Hätte heute fast bei ner 5850 zugeschlagen, aber aufgrund des Standardlüfters hab ichs lieber gelassen :D
der standartlüfter ist weitaus besser als die damals bei der 4800 serie. Ich hab zwar "nur" eine 5770 im Referenzdesign, aber von der Lautstärke und Kühlleistung kann man wirklich nicht meckern. :)

Aber die 5850 wird ja schon ein Stück wärmer und daher gehe ich davon aus, dass der Lüfter ätzend ist. Alles was man deutlich hört nervt. Da wart ich lieber noch. Will nicht wieder selbst den Lüfter wechseln.

Aber die 5850 wird ja schon ein Stück wärmer und daher gehe ich davon aus, dass der Lüfter ätzend ist. Alles was man deutlich hört nervt. Da wart ich lieber noch. Will nicht wieder selbst den Lüfter wechseln.

Ist er nicht. DAs sagen alle tests. Keiner der Referenc Kühler ist schlecht. Außerdem sieht es unter der Haube bei den Karten anders aus. So gibt es einen großen Unterschied zwischen der Kühlung der 5770 und der 5850, auch wenn sie von außen gleich aussehen. Du solltest wehniger vermuten und davon noch deine Entscheidung abhängig machen, als eher mehr tests lesen. DU stehst dir so nur selber im Weg.

Ja Entschuldigung Vati :D
Ich hatte Anfangs gelesen, dass die Standardkühler weniger gut sind und daher zum Glück schnell neue auf den Markt geschmissen wurden. Kann ja keiner ahnen, dass man nicht jedem Test glauben darf :huh:
Jetzt ist ja eh keine 5850 mehr unter 270 Euro lieferbar und das ist ein blöder Preis für eine Mittelklasse Karte. Ist zwar für ein paar Wochen mit in der Leistungsspitze, aber in 2 Monaten nur noch Mittelklasse und daher ist der Preis totale Abzocke.

oder er wurde das amerikanische system genutz -.-

Sieht für mich zimlich nach dem normalen Rev2 Kühler (Ei-Kühler) aus, nur mit einem anderen "Deckel"...

Die HIS gefällt mir gar nicht! Die hätten ruhig nen iceq-Kühler draumachen können. Aber am besten gefällt mir immer noch das Referenzdesign (das erste, nicht der eierkühler, versteht sich^^)!

Die Hawk ist bestimmt schön Kühl und sieht auch klasse aus:daumen:
Kann man von der HIS nicht behaupten^^

Die MSI gefällt mir :) aber das Referenzdesing finde ich auch super :), dennoch warte ich noch auf HD5830 und co :P, dann fallen die Rpeise hoffentlich

Der Kühler von der HD 5770 HAWK gefällt mir sehr sehr gut. Da bin ich mal gespannt wie laut die seien wird im vergleich zu der Vapor-X.

Ich tippe mal auf ein ähnliches (exzellentes) Niveau. Es gilt 0,7 Sone in Spielen und 1,1 Sone im Furmark zu unterbieten. Mehr dann im Test. ;)

MfG,
Raff

Zurück