ATI Radeon 4830 - 100% CPU-Auslastung

Danke nochmals für die Hilfestellungen! :daumen:
Jetzt hab ich zumindest einen Hauch von Durchblick. ;)
Und jetzt nur noch auf die Hardware warten, und dann gehts ab...

Am Netzteil lag es also dann offensichtlich doch nicht. Hab das neue eingebaut - gleiche Prozedur (100% Auslastung).
Dann kann ich nur warten und hoffen, dass es tatsächlich am Prozessor liegt.

Abend!

Muss leider Gottes doch wieder stören...
Neues Netzteil, neue CPU sind verbaut - die Auslastung sieht jetzt kontinuierlich etwa so aus:
http://img243.imageshack.us/img243/866/unbenanntmc.png

Sprich: es läuft immer noch nicht so, wie es laufen sollte. Weit davon entfernt...

BIOS updaten wurde vorgeschlagen - wie wird das gemacht? Kann mir hierzu evtl. zur Hilfe eilen? (Steig hier wirklich null durch!)

Das aktuelle System - mit neuer Grafikkarte - sähe dann so aus:
http://img169.imageshack.us/img169/7281/athlon64x24800.png

(Hab mir das alles um einiges einfacher vorgestellt.)

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Everest
Motherboard Name:
MSI RS480M2/RS482M2/RX480M2/RX482M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Hab es mehrfach mit LiveUpdate probiert, hat nichts gebracht. Ansonsten bin ich ratlos.

Hattets du jetzt eigentlich schon mal nachgesehen, welcher Prozess die hohe Prozessorlast verursacht? Und ist der Graka Treiber jetzt installiert? Sollte ja jetzt gehen, wenn nur ein Kern ausgelastet ist.

Das ist das merkwürdige: es nimmt kein einziges Programm die CPU so in Anspruch.
Die neuesten Treiber (ATI Catalyst 10.3) sind installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich weiß auch nicht, nicht den leisesten Furz einer Ahnung, was da los ist - am besten ich werf das Teil gleich zum Fenster raus...:nene:

hallo 4800er, hatte so ein ähnliches problem mit meiner 3650 radeon und nem asus a8r-mvp. also bei mir lag es am bios. das kam mit pci-express 2.0 nicht klar erst nach nem update.

Jo dann Kauf dir ein neuen.

Das einfachste wär's...

hallo 4800er, hatte so ein ähnliches problem mit meiner 3650 radeon und nem asus a8r-mvp. also bei mir lag es am bios. das kam mit pci-express 2.0 nicht klar erst nach nem update.

Jetzt bin ich doch gleich wieder optimistischer gestimmt.

Hab einen gleich konfigurierten PC herumstehen
Ist es vl ein HP Pavilion?

Das Board hab ich von nem Kollegen, ist aus einem HP-Rechner, ja.
Und bei Dir läuft die Konfiguration?

Tut mir leid es dir sagen zu müssen.. aber der Prozi war ein absoluter fehlkauf. Du hast Sockel 939... der ist schon lange ausgestorben. Du hättest dir gleich ein AM3 Board, AM3 prozi und DDR3 Ram kaufen sollen, wie viel hast du für den 64 X2 4800+ bezahlt?
Das NT ist wohl der absolute Billigschrott, sorry :/ RT- ist wohl eine unbekante EBay Marke, kannst du mal den Aufkleber deines NTs abfotografieren? Und wieviel hat es gekostet?

MfG Shi

Ein günstiges AM2-Board würde es doch sicher auch tun, oder nicht?
Das unterstützt auch den X2.
Hätte das von Anfang an alles wesentlich durchdachter anstellen sollen.

Irgendjemand hat dich verarscht^^
Für 130 einen X2 ist ein bisschen zu teuer, ich würde versuchen ihn zurückzugeben.

Nein der Prozi passt nur auf Sockel 939. Der Prozi ist der schnellste für 939 deshalb so teuer :/
Für 130€ bekommst du ein AM3 Board samt Athlon II X2. Naja wenn du den Prozi sofort verkaufst bekommst du auch dein Geld wieder

Alright: neues Board, neuer Prozessor, neuer Speicher - Mordern Warfare läuft in höchster Auflösung optimal! Hervorragend!
Das alte Zeug werde ich die Tage wieder versteigern. Jetzt kann nichts mehr verkehrtlaufen...

:banane:

Zurück