Ati install manager installiert treiber und ccc nicht!

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Installation des ATI Treibers und des catalyst control centers.

Ich habe vor ca. 10 Tagen den alten Treiber (10,2) gelöscht und danach driver sweeper drüberlaufen lassen, eigentlich so wie ich es immer mache!:schief:

Dann beim Neustart die böse überaschung: Windoof erkannte meine Graka nicht mehr, also hebe ich alle dateien im Driversweeper wiederhergestellt, neugestartet, und einfach nur deinstalliert!:wow:

danach wollte ich dann den 10.3 installieren wobei das eigentliche Problem auftrat!
der Installmanager bietet mir den Treiber und das CCC nicht zur installation an, nur den ganzen anderen Schrott!!
Das ist bei jedem Treiber so, sogar beim mitgelieferten:(...

kann mir jmd sagen woran das liegt?
Ich habe echt schon alles versucht, den treiber habe ich manuell installiert, aber mit dem ccc klappt dat nicht...

mfg
totovo

versuch doch mal die Treiber und CC mit dem mitgelieferten ATI-(De)Installationsprogramm zu entfernen, möchte wetten das das installieren der neuen Treiber dann wieder geht.

mfg Maestrocool :cool:

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden, ich glaube, dass ihr falsch die Treiber vom AMD genommen habt, war die Treiber 10-3_vista_win7_32-64_ccc_lang2.exe .

Nehme die richtige Treiber 10-3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu.exe vom AMD Homepage auf erste Sätze und dann musst du erst alle Treiber vom AMD deintallieren, dann Treiber vom CD, dann nehme diese Treiber (Oben).

Fertig, Problem gelöst :)

ich habe genau den Treiber verwendet, nur halt in der 64bit version (10-3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu) ich kann ja auch den mitgelieferten Treiber nicht über den Installmanager installiere, habe ich auch schon versucht!

also das funktioniert leider auch nicht!

morgen . auch wen ich damit einen alten thread hoch pushe hab ich leider das selbe problem ... der installer der ab 10.3 dabei ist bis hin zu 10.5 lässt mich nur den installer sowie andre dienstprogramme installiern aber jedoch nicht die eigentlichen Treiber und CCC ich habe wie mein vorredner 10.2 benutz und wollte gestern auf 10.5 updaten ... hab seit dem mehrere versionen getestet und komm einfach nicht weiter .

Ich habe das Problem nur mit einer neuinstallation von windows 7 lösen können...

jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

hab xp drauf ... und hab die leise vermutung das liegt daran das ich vorher den legacy treiber benutz hab und meine x1950 pro wohl nich von den neueren unterstüzt wird ,was die frage warum er den treiber nich installiert beheben würde aber nicht warum er ccc nicht installiern will

das musst du dazu sagen^^

ich kann mich erinnern das ab der version 10.x nur noch Karten der HD serie unterstütz werden, ich nehme an, dass es beim CCC ähnlich ist!

Zurück