Adrenalin Treiber 25.3.1 / Bildschirmabschaltung und Neustart

G_Rigg

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe gestern den neuen Adrenalin Treiber 25.3.1 für meine RX 6700XT installiert und nun hatte ich heute das Problem das der Bildschirm schwarz wurde und sich abschaltete . Kurz danach bootete der PC neu und es ploppte das AMD Fehlerdiagnosetool auf ..
Weiß jemand etwas über dieses Problem? Ich hatte noch nie zuvor derartiges beobachtet!

Es tritt erst seit dem neuen Treiber auf und alle Reste des alten Treibers sind auch vom System entfernt per AMD TOOL das ich extra von AMD bekommen hatte...Alle Parameter sind auch im normalen Bereich laut System..

Anhänge

• Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    506,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 7900GRE und auch Probleme mit dem Treiber. Viele Crashes zum Desktop und einmal komplett Reboot. Nachdem ich mein UV komplett zurückgenommen hatte, war erstmal Ruhe.

Hi, hatte gerade das selbe Problem, Treiber wurde installiert, "hatte es leider auf Automatisch" Plötzlich kam die Meldung Treiber Timeout, Bildschirme wurden Schwarz, dann habm se sich wieder eingeschaltet und das Spiel ging von vorne los.
Grake ist eine Readon RX7600 xt , musste eine Sicherung zurückspielen, nun bin ich wieder auf 26.2.2 und es geht wieder.
Ich konnte im Grunde nix mehr machen, System ist Eingefroren, dann wieder wach geworden, versuchte wieder was zu laden usw....
Selbst in den Abgesciherten Modus zu kommen war Schwer, das ging aus, blieb stehen Maus drauf, ging aus bliebt stehen, wieder Maus drauf, dann wieder und die Shift taste gedrückt, dann in den abgesicherten modus und Sicherung zurück.
Oh man was ham die nur gemacht, ich dachte meine Krake ist kaputt. Hab den PC erst vor nem halben jar neu aufgebaut, Lüfter, WKÜ, Krake neues Netzteil. man man man

Habt ihr Versucht mit DDU den installierten Treiber zu löschen und dann den aktuellen "sauber" aufzuspielen?

Und wenn ihr angeben würdet, was ihr für Hardware hab, könnte man auch mehr dazu sagen. Es wäre besser und Zielführender ein neuen Hilfsgesuch/Thread aufzumachen!

Tipp an alle: einfach mal nicht immer sofort den neusten Treiber installieren. Wenn dann mal so was ist wie so wird es sehr wahrscheinlich irgend wo sich wehr melden und dann ist das Problem bekannt. Dann kann man warten bis es gefixt wurde.

Nur so ne Idee, das mach ich unter Windows schon einige zeit. Weil es sonst so nervig is.

Die Adrenalin Software installiert garantiert keine ein Jahr alte Treiberversion automatisch.
Irgendwas musst du da durcheinander gebracht haben...
er meint 26.3.1

Ich geh mal davon aus, das Adrenalin die Einstellungen beibehält und im neuen Treibe übernimmt.
Wenn dann FSR aktiviert war, könnte das mit der 4.1 Implementierung zusammen hängen, bei der dann 6000er und 7000er allergisch reagieren.
Aber nur ne Vermutung.

Ansonsten nie den Treiber sofort nach Release installieren. Möglich, dass der noch nen Bug hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück