ATI HD6870 - Reicht mein Netzteil?

BVB2012

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ersteinmal Sry falls es die Frage schon gibt.

Und zwar geht es darum:
Ich will mir die ATI HD6870 von Sapphiere zulegen. Ich weiß aber nicht ob mein netzteil das packt bzw der Storm für den ganzen PC dann reicht.:huh:

Ich schreibe mal was auf den Aufkleber steht vom Netzteil. Ist von CoolerMaster.

AC Input: 230V -hz50
dc Output: + 3 3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5VSB
20A 20A 16A 18A 0.5A 2.5A
Max Power: 125 Watt 280W 6W 15.5 W

eXtreme Power Plus 400W - Cooler Master < Hier könnt ihr es besser sehen

Der Rest von mein PC:
AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
8 GB Ram
250GB Festplate ( SATA 2)
Video Card:
Keine. Momentan Onboard
Motherboard:ASUS M4A88T-M/USB3
1DVD Laufwerk/Brenner.

Reicht mein netzteil? Ich habe auch schon im Internet bissel gesucht und oft Beiträge gefunden wo welche meinen das auch ein 400 Watt Netzteil reicht wenn 1. Das Restsystem nicht so viel Strom frisst & 2. es kein Noname Netzteil ist. ( Da meins von Coolermaster ist, sollte es kein Noname sein oder?)

Ich weiß nur leider nicht ob meins reicht :D Auch ka. wieviel meien CPU frisst und so.

Wäre über jede Hilfe dankbar ;o

mfg
 
Ja, ich hatte mich vertan, soll auch mal vorkommen :D Dein Nutzename ist mir als Dortmunder übrigens sehr sympathisch ;)

Das passt alles, ich wünsche schonmal viel Spaß mit der Karte. Welche willst du eigentlich? Die einzig wahre Sapphire hoffe ich? :D

Achja, guck dir mal die Sapphire HD7850 an, ist schneller, sparsamer, moderner und knapp 200 Euro teuer. Vielleicht eine interessante Alternative
 
sieht gut aus??? er hat ein 400W netzteil, die graka saugt knapp 290W unter last, TDP des prozzis 95W ! da ist er schon bei ca 380W, was ist mir den restlichen komponenten? dann kann er aber nicht unter vollast gehen, dafür reicht das doch nie oder rechne ich da sooo falsch???
 
Hahaha, eine untere Mittelklassekarte soll 290 Watt ziehen? Kannst du mir bitte erklären.wie sie über zwei 6pin (150 Watt) und den PCIe Port (75 Watt), also maximal 225 Watt, auf 290 Watt kommen soll? :lol:

Ja, solche Adapter werden immer mitgeliefert, da gehen dann zwei Molex Stecker auf einen PCI Stecker. Musst nichts neues kaufen ;)

Du hast meine Frage ob du eine Sapphire HD6870 kaufst noch nicht beantwortet :D
 
jo hab nicht drauf geachtet das die das gesamtsystem meinen, nehm alles zurück ! hatte über google suche den scheiß bekommen und nicht drauf geachtet ;)
 
Ja, ich hatte mich vertan, soll auch mal vorkommen :D Dein Nutzename ist mir als Dortmunder übrigens sehr sympathisch ;)

Das passt alles, ich wünsche schonmal viel Spaß mit der Karte. Welche willst du eigentlich? Die einzig wahre Sapphire hoffe ich? :D

Achja, guck dir mal die Sapphire HD7850 an, ist schneller, sparsamer, moderner und knapp 200 Euro teuer. Vielleicht eine interessante Alternative

Wäre diese hier:
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeon-DL-DVI-I-SL-DVI-D-DisplayPort/dp/B004R7MTPQ/ref=dp_ob_title_ce
 
Empfehlenswert. Ich hoffe aber du kaufst nicht bei Amazon? Mindfactory oder Hardwareversand nehmen weniger als 130 Euro!
 
Hier wäre dann auch nochmal der Link zum Preisvergleich. Bitte sieh davon ab bei Pixmania zu kaufen, die Firma versendet aus Frankreich und bei Kontakt sowie Retour gibt es nur Ärger mit der Firma. Bei Mindfactory kannst du sie gut und gerne nehmen.
 
Puhhh.....dank euch :D Muss zugeben das ich in der tat fast bei Amazon bestellt hätte. Aber zum Glück habe ich vorher hier noch mal reingeschaut :D Hab sie jetzt bei Mindfactory bestellt:)
 
So Karte ist seit DO im Einsatz und Funktioniert ohne Probleme:daumen: :) THX noch mal an alle für Beratung:hail::)
 
Zurück