Reicht mein Netzteil für eine GTX 770?

SN4K3009

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein Netzteil für eine GTX 770?

Hallo!
Ich habe eine GTX 770 AMP! von Zotac vor mir liegen. Auf der Verpackung steht, dass man ein Netzteil mit 42 Ampere auf der 12 Volt Leitung benötigt. Mein Netzteil (580 Watt) hat allerdings nur 20A auf der 12V1 und 20A auf der 12V2. Reicht das?

Welches Netzteil hast du denn?
Auf den Graka-Verpackung steht immer ser WorstCase bei den WorstNetzteilen drauf, also wenn du eines mit ca. 50% Effizienz hast und es alles mögliche aus der Steckdose zieht

AW: Reicht mein Netzteil für eine GTX 770?

Ich hab ein SuperPower 580 Watt mit der Modellnummer: 580SP.(12). Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich die Verpackung nicht mehr habe und nichts weiteres auf dem Etikett steht.

Schmeiß weg. Klingt nach Müll, solltest entsorgen...

PS: Warum willst dir 'ne 770 kaufen? 'Ne 7970 ist nicht soo viel schlechter, aber mal fast 100€ preiswerter...

Hallo!
Ich habe eine GTX 770 AMP! von Zotac vor mir liegen. Auf der Verpackung steht, dass man ein Netzteil mit 42 Ampere auf der 12 Volt Leitung benötigt. Mein Netzteil (580 Watt) hat allerdings nur 20A auf der 12V1 und 20A auf der 12V2. Reicht das?

Vergiss das was auf der Packung steht.
Ein gutes 450 Watt Markennetzteil reicht völlig aus.

Prozessor: AMD FX-6100, 4 GB RAM, ASUS M5A78L-M LE, Samsung 830 Pro SSD 128 GB, 4x HDD. Da die Investition ins Netzteil eigentlich nicht eingeplant war, würd ich dann doch eher zum be quiet! Pure Power L8 500 Watt tendieren.

Kann ich denn mit dem jetztigen Netzteil, solange bis das neue Netzteil ankommt, spielen ( Battlefield, Tomb Raider etc.) ohne dass es durchbrennt ( das ist mir schonmal passiert)?

Dein aktuelles Netzteil ist totaler Schrott. Das würde ich an deiner Stelle gleich wegwerfen.

Das L8 kannst du nehmen.

Zurück