ATI HD6770 mit 4 Bildschirmen?

proxydlx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi all,

ich hoffe es geht euch gut und ihr versauert nicht so im Home Office wie ich ;)
Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch helfen. Ich benutze für meinen Desktop/Office PC normalerweise nur die zwei Ausgänge meine MSI x370 + AMD 2400G (Vega11 GPU) . Wegen des HomeOffice wollte ich auf meine alte HD6770 zurückgreifen... die hat 4 Monitorausgänge... ich bekomme aber nur 2 zum laufen (also keine clone displays sondern extend).

Kann ich nicht meine Grafikkarte und interne GPU gleichzeitig nutzen? Bei solchen USB-Grafikkarten geht das ja auch...

Würde mich über eure Ideen freuen!

Du bekommst nur zwei zum laufen, weil es keine DP-Monitore sind, sondern HDMi\DVI\VGA.

Kann ich nicht meine Grafikkarte und interne GPU gleichzeitig nutzen? Bei solchen USB-Grafikkarten geht das ja auch...

Ist technisch einfach nicht möglich, da beide nicht auf geeignete Art miteinander kommunizieren können.
Ich glaube bei Lucid Virtu gab es da mal Überlegungen zu, das hat sich aber nicht durchgesetzt.

Ich kann bestätigen, dass ihr Recht habt! DVI, HDMI + DP funktionieren! Dazu die USB Graka macht 4 Bildschirme... + ne Menge Abwärme und Stromverbrauch....

Kennt ihr günstige Grafikkarten mit 3 bzw. 4 Ausgängen?

Im Bios die 2400G Grafik aktiviert lassen. Dann kann man 2 Monitore an on Board und 2 Monitore an der PCIe Karte betreiben.
Handbuch :"Integrated Graphics [Auto] (optional) If set to Force, BIOS will enable the integrated graphics controller."

Zurück