ATI HD5870 untertaktet auf 400 MHz!!!

H.I.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe das sehr nervenaufreibende problem dass meine neue HD5870 von ATI anstatt auf 850 Mhz auf 400 Mhz läuft!!!! Selbst ingame taktet sie sich nicht hoch, auch wenn ich bei ATI Overdrive manuell 850 einstell bleibt der regler zwar dort aber es wird immer noch 400 Mhz angezeigt (Speicher nur 900 Mhz!!!)
Bitte helft mir ich heul bald...^^

lg H.I.M.

AW: BITTE HILFE!! ATI HD5870 untertaktet auf 400 MHz!!!

erstmal die standart frage:
sind die aktuelsten treiber drauf und auch richtig installiert?

merkst du auch leistungs einbrüche in spielen oder wird sie nur falsch ausgelesen?

AW: BITTE HILFE!! ATI HD5870 untertaktet auf 400 MHz!!!

Ich hatte dieses sehr geile Phänomen einmal weil ich im Hintergrund Firefox an hatte mit einem YT Video.
Wegen dem Video ging die Karte auf 400/900 hoch und wollte sich von da nicht mehr weg bewegen bis ich Firefox ausgemacht hab.

Könnte so was bei dir auch sein?

ich hab die karte mit neuesten Treiber installiert, mich wundert dass ich bei 3dmark06 so wenig punkte hab ---> 15522 punkte ....!!!! kann doch nich sein oder !??!?! Mein Sys: Phenom 2 X4 @2,8 GHz (stock) , Radeon HD5870 (weis ich nicht ob sie dort richtig lief) 4GB Corsair Dominator, Asus M4A78 Pro.... ich hätte wenigstens 16-17000 erwartet!?

lg H.I.M.

So seh ich des iwie auch... Ich würd eher sagen dass 3dmark06 rein punktetechnisch schwer von der graka abhängt... und bei ner hd5870 sollte mehr gehen als bei ner hd4890 ( nich persönlich gemeint!!)... zumindest sollte ich an die punktzahl rankommen... Kanns vllt sein dass mein restliches system die Graka ausbremst???? (siehe signatur)

lg H.I.M.

hast du den 10.8 treiebr auch installiert?
Selbst mit 10.7, 10.6, 10.5... müsste sie einwandfrei laufen. Daran wird es wohl nicht liegen.

Eventuell ein anderes OC Programm am laufen? Das würde, dann die Taktraten bestimmen. (zB Afterburner). Ansonten Catalyst deinstallieren, dann nur den Bildschirmtreiber installieren und ausprobieren.

Zurück