ATi HD5850 welche edel-grafikkarten.de ?

eXtrem-Nvidia-User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, :)

ich möchte mir in Kürze eine HD5850 kaufen, aber welche was ich noch nicht.
Ich habe vorgehabt mir diese Karte zu kaufen : Edel-Grafikarten.de

Was meint Ihr kann man da bedenkenlos zuschlagen? :huh:

Oder ratet Ihr mir lieber zu dieser Karte : Sapphire Toxic Radeon HD 5850

Oder sollte ich eine andere HD5850 nehmen?
Macht mir Vorschläge !

Ich freue mich schon mal im voraus. ;)

Danke schon mal im voraus ! ;)

kauf dir lieber die vapor-x ich hab sie seit gestern und bin begeistert
ich hatte vorher eine passive also bin ich relativ geräuschverwöhnt was grafikkarten angeht :D
aber die vapor-x ist absolut unhörbar ! ich kann damit alles auf höchsten einstellungen ohne probleme spielen und trotzdem hört man die nicht
und ich bin noch nie über 55° bei der gekommen :daumen:

ein "extrem-nvidia-user" kauft sich eine ATI :ugly:

Ich kann dir nur raten, schau dir mal die MSI R5850 Twin Frozr II an: MSI R5850 Twin Frozr II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-019R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut, und das Design ist einfach perfekt. Ich habe die Karte selber, aber noch nicht eingebaut und kann dir daher über OC, Lautstärke und Temps nichts sagen. Aber ich bin extrem optimistisch was das angeht.
Kannst ja mal in mein TB gucken, da sind viele Bilder von ihr ;)

Ich kann dir nur raten, schau dir mal die MSI R5850 Twin Frozr II an: MSI R5850 Twin Frozr II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-019R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut, und das Design ist einfach perfekt. Ich habe die Karte selber, aber noch nicht eingebaut und kann dir daher über OC, Lautstärke und Temps nichts sagen. Aber ich bin extrem optimistisch was das angeht.
Kannst ja mal in mein TB gucken, da sind viele Bilder von ihr ;)

Ich habe vor mir diese Grafikkarte zur kaufen : KLICK !!!

Hat schon jemand Erfahrung mit der GraKa gemacht !!

Danke schon mal im vorraus !!

Powercolor ist ähnlich laut (und sicherlich nicht wirklich leise) wie die Vapor-X. Unter Lautlos oder wirklich leise verstehe ich was anders. ICh bin schon von der Vapor-X 5770 etwas enttäuscht da diese auch nicht wirklich leise ist. Die MSI Twin Frozen ist ein Krachmacher und lauter als das Referenzdesigne.
Die Musashi Version von Edel Grafikkarten ist mti Abstand die leiseste Karte. Aber auch insgesamt teuer. Nur wer es wirklich Silent haben will, wird zugreifen müssen, da können die anderen Karten absolut nicht mithalten.

Natürlich haben alle Karten noch Regulierungsspielraum den ich jetzt nicht mit einbeziehe. Im Grunde drehen bei allen Karten die Lüfter etwas zu hoch und man kann alle noch mal manuell etwas herunter regeln. Da dürften sich grade die Powecolor und die Vapor-X kaum noch was geben. Bei der MSI bin ich mir nicht so sicher was die Regelung betrifft. LAut PCGH ist sie wirklich laut, egal ob unter Last oder Idle. Und die Temps sehen da auch nicht super überragend aus (ähnlich Powercolor und Vapor-X).

5770 vapor X
Muss nicht leise sein...
dreht idle z.b. 40% bei 30C°, also minimum. Wenn ich auf 20% via afterburner stelle komm ich auf 32C°..

Erst ab 61C° beginnt der Lüfter original 41% zu drehen.
Daher ist immer noch etwas zu drehen, an der Lautstärkeschraube.
Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und probieren.

MfG darkycold

Zurück