Stumpf
PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen an Alle,
ich hätte da mal ne kleine Frage und hätte gern eure Meinung dazu gehört.
Mein Rechner ist zur Zeit mit folgenden Sachen bestückt:
Eigentlich war das System mal als Übergangslösung gedacht, deswegen auch das AsRock-Board. Nun ist aber immernoch keine Kohle in Sicht um alles auszutauschen, also Board + Ram + GraKa...
Außerdem läuft das Board wirklich sehr zufriedenstellend, was Leistung und stabilität angeht.
Würdet ihr an meiner Stelle noch ein letztes Mal in eine AGP-Karte investieren? Und ein wie hoher Leistungszuwachs wäre dann zu erwarten?
Freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps!
Mfg Stumpf
ich hätte da mal ne kleine Frage und hätte gern eure Meinung dazu gehört.
Mein Rechner ist zur Zeit mit folgenden Sachen bestückt:
Mainboard: Asrock ConRoe 865PE
Prozessor: Core2Duo E6300 @2,1Ghz
Arbeitsspeicher: 4 x 512MB DDR PC3200 von MDT
Grafikkarte: GeCube x1950xt AGP mit 256MB DDR3
Meine Frage ist nun ob es sich für diesen Rechner lohnen würde die Grafikkarte gegen eine HD3850 mit 512MB zu tauschen. Wenn ich die alte Karte Verkaufe müsste ich ca. 60€ für die Neue draufpacken.Prozessor: Core2Duo E6300 @2,1Ghz
Arbeitsspeicher: 4 x 512MB DDR PC3200 von MDT
Grafikkarte: GeCube x1950xt AGP mit 256MB DDR3
Eigentlich war das System mal als Übergangslösung gedacht, deswegen auch das AsRock-Board. Nun ist aber immernoch keine Kohle in Sicht um alles auszutauschen, also Board + Ram + GraKa...
Außerdem läuft das Board wirklich sehr zufriedenstellend, was Leistung und stabilität angeht.
Würdet ihr an meiner Stelle noch ein letztes Mal in eine AGP-Karte investieren? Und ein wie hoher Leistungszuwachs wäre dann zu erwarten?
Freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps!
Mfg Stumpf
.
.
.