ATI HD 5990 4GB Kampfansage gegen GTX480

Na ob sich das lohnt. ;)
Es liegt ja jetzt fast schon ein halbes Jahr zwischen der 5870 und der GTX480.
Da brauch man sich nicht wundern wenn die GTX480 besser ist, schließlich entwickelt sich die Technik ja stetig.

Es liegt ja jetzt fast schon ein halbes Jahr zwischen der 5870 und der GTX480.
Da brauch man sich nicht wundern wenn die GTX480 besser ist, schließlich entwickelt sich die Technik ja stetig.

balsd kommt ja auch das refresh von ATI und in einem 3/4 Jahr die nächste Generation

Alta Schwede!
Was mag die wohl Kosten???
Und dann im Crossfire!!! :ugly: :ugly: :ugly:
Damit sollte Crysis 2 auf 6 Monitoren kein Problem mehr sein!

der preis der karte wird sich bestimmt zwischen 600 euro und 700 euro einpendeln.
wenn die GTX 480 und GTX 470 karten erscheinen ,werden die preise der ati 5870 und 5970 ein bischen fallen .

Bleibt zu hoffen das zwischen dem Grafikkarten-Beef nicht irgendwas auf der Strecke bleibt.

eine ati radeon 5990?
hört denn das nie auf, bzw. wer wird die dann ernsthaft brauchen und auch kaufen?- ich sicher nicht!
der startpreis dafür wird dann wahrscheinlich so um die 800euro liegen, fast schon pervers...

Wenn Sapphire die nicht in übermäßig großen Stückzahlen produziert ist das schon lohnenswert.
Es gibt immer genug Bencher, die so eine Karte kaufen.

Und die Karte ist ja wirklich das NonPlusUltra.

mag sein! doch dem durchschnitts-user wird das ziemlich am popo vorbeigehen, da bereits eine 5850 genug power für alles vernünftige hat.

Völlig übertrieben! Ich dachte, man würde langsam mal von dem "Viel-hilft-viel-Trip" runterkommen... Wieviel Watt wird das Monster denn verbraten?!

Die ist doch mal der hammer.

Ich gehe nicht davon aus, dass die GTX480 an eine 5970 ran kommen wird. Ich glaube eher, AMD will die Schnellste Karte der welt noch länger behalten.

Davon gehe ich auch aus. Das wieder sowas wie GTX495, sag ich jetzt mal, geplant ist, was dann einer Dualversion aus 2 GTX480 enspricht die halt etwas runter getaktet sind.

Also ich glaube nicht das die neue 4xx Reihe die 5970 mit den zweien 5870 GPU's knacken kann die karte hat schon mächtig feuer unterm arsch.

Ach Jungens es ist jedes mal das gleiche wenn neue Karten gelauncht weren.

Die 470 GTX 230W so gut wie ne 5970
Die 480 GTX 300W wird 20% schneller als die 5970 auch klar
Die 5990 380W wird 20% schneller sein als ne 480 GTX

Doch danach wird NVIDIA ne Dual Karte im 2Q dieses Jahres launchen die wieder die 5990 am Boden hält ist ganz einfach, wurde aber schon hingewissen das die Gefahr bei Dual Karten wegen den Microruckler besteht bei ATI wie NVIDIA das muss man sich genau anschauen.

mfg

Ehrlich gesagt, finde ich den ganzen Mlti-GPU-Kram relativ unausgereift! Nvidia hat Mikroruckeln zwar bis 2 GPUs sehr gut im Griff, bei Tripple-SLi schon weniger, aber immer noch gut, während ATI schon bei 2 GPUs völlig versagt! Spielt sich ungefähr so gut wie auf Quad-SLi!

Zurück