ATI HD 4870 x2 gegen HD 6950 1GB?

Yami

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab meinen PC wegen eines PCI-e Slot-defekts eingeschickt und der Hersteller hat das Mainboard gewechselt und ohne zu fragen meine HD 4870x2 aus- und ne HD 6950 1GB von XFX eingebaut.
Geht alles auf Garantie, Wunderbar.

Ich frage mich allerdings, ob die neue Graka schlechter ist.

Könnt ihr mir über meine Unwissenheit hinweg helfen?

Gruß Yami

Lautstärke, Leistungsaufnahme, Leistung - die HD 6950 liefert in jedem dieser Punkte das bessere Bild ab. Und du bist nicht mehr auf Crossfire-Support angewiesen um die Karte voll auszufahren. :daumen:

Hi!

So etwas könnte ruhig öfter vorkommen. Man schickt sein (teil)defektes Mobo ein und bekommt eine aktuelle Graka verbaut:wow:
Was besseres hätte dir gar nicht passieren können. Und du kommst in den Genuss von DX11(Tesselation)...

Gruß

Vielen Dank für die Antworten,
Dann bin ich ja beruhigt!

ich dachte vllt sollt ich mal anklopfen und fragen ob ich die 2gb version haben kann:ugly:

Hab die Kiste vor 2 Jahren gekauft nachdem sie nach dem auspacken garnicht anging, beim zweiten Mal gleich der CPULüfter abgebrochen war (UPS), war wohl das Mainboard fehlerhaft was sich aber erst herauskristalisierte, nachdem ich 2mal den Ram wechseln lassn hab is jetz ca 1 1/2 Jahre alles perfekt gelaufen bis die Grafikfehler auftraten...
Eigendlich nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass ich 60 Monate Garantie hab und die Hardware bei jedem einschicken wahl besser wird aber um die Zeit in der ich net zocken kann ists halt schade.
Ich bin nicht sicher, ob ich nächstes Mal nicht lieber n bissl mehr Geld in die Hand nehm und regional einkauf das geht uu schneller.

Gruß Yamato

Zählt es als Werbung, wenn ich den Shop nenne?

Zurück