ATI HD 4670: Crash bei Auslastung! (72°C FurMark)

PSYCOR3

Schraubenverwechsler(in)
ATI HD 4670: Crash bei Auslastung! (72°C FurMark)

Hallo liebe PCGH - Community!

Hoffe ich bin im richtigen Forum für mein Problem gelandet....

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI HD 4670).
Diese läuft jetzt schon an die 2 Jahre, ohne irgendwelche Auffälligkeiten, bis gestern.
Der PC stürzte das erste mal ab, als ich meine "CityVille" - Stadt gestern laden wollte. Diese ist sehr groß und meine Grafikkarte muss schon ganz schön arbeiten.
Weiter Abstürze folgten dann beispielsweise beim Starten bzw. Spielen von Games, die nicht wirklich hohe Grafikanforderungen haben, wie
Battlefield 2. Dann unternahm ich ein FurMark - Test, wobei mein PC dann, bei einer GPU - Temp von 72°C und einem Fanspeed von 17 %, crashte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :(

MfG
PSYCOR3

AW: ATI HD 4670: Crash bei Auslastung! (72°C FurMark)

Was heißt "stürzte ab" / "crashte", Blue Screen, freeze, reboot ? Sieh Dir mal die Lüfter der Grafikkarte an, ggf. sind die verstaubt.

Hmm, die 17% Lüftergeschwindigkeit hören sich sehr wenig an. Welches Modell der HD 4670 hast du genau? Ich vermute mal, dass die Spannungswandler zu heiß werden, diese benötigen ohne eigene Kühlkörper nämlich i.d.R. viel Frischluft. Die GPU-Temp ist gut, meine 4850 kommt auch auf ~70°C.

Die stimmt ist in ordnung ich hatte eine von Sapphiere mit 1GB Ram, diese wurde auch um die 75°C heiss bei volllast, nur da hatte ich das Problem das der Bildschirmen nach ner weile Schwarz mit streifen wurde...

Zurück