ATI Catalyst Control Center und Treiber Problem

Aber das hier spricht nun mal für sich...

The following notebooks are not supported in this release:
Any notebook launched after this driver release.
Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)

Da bringt dir deine Text-File auch nix...

amdintel du kommst jetzt in meine Ignorier-Liste. So viel Inkompetenz ist echt nicht zu fassen.

war bei mir auch so,

ich hatte zum Schluss den Mobil Treiber download wo der verbaute GK Chips mit aufgeführt ist HD3200 ,
attachment.php
Der Treiber ließ "ABER" sich "nicht" installieren
wo raus auch das CCC nicht ging.
Steht doch auch unten aufgeführt dass diese Treiber Version von den Toshiba Notebooks, Sony VAIO Notebooks und Panasonic Notebooks nicht unterstützt wird.
Wende dich an den jeweiligen Notebookhersteller und schau da nach OEM Treiber. Bietet der Hersteller keinen neueren Treiber an, dann heist es abwarten und nicht meckern!

------
AMD angeschrieben was dieser Unsinn eigentlich soll?
und von AMD eine Spam Bonus Email als Antwort erhalten
mit bla bla ohne das auf die frage-stellung überhaupt reagiert wurde ?
Man hat dir doch eine korrekte Antwort gegeben. Aus der Mail die du von AMD bekommen hast:
Unsere Grafikkartentreiber sind nur eine Art Bonus zum bestehenden Angebot an Treibern. Aufgrund der Tatsache das wir nur die GPU an die Laptophersteller verkaufen und diese dann sowohl die Hardware (ram, video bios, taktrate etc) sowie die Treiber daraufhin modifizieren kann es sehr gut sein das unsere Treiber nicht kompatibel sind mit der vorhandenen Hardware.

Dementsprechend liegt die Treiberentwicklung bei den Laptopherstellern, diese sollten Sie eventuell einmal kontaktieren bezüglich dieses Themas.
Also, wo liegt das Problem?

------
vielleicht sollte man eine erneut Anfrage an AMD richten und diese per Gerichtsvollzieher zustellen lassen
auf Kosten von AMD,
weil AMD uud Anfragen nur mit Spam reagiert .
Der Gerichtsvollzieher wird dich auslachen wenn du ihn mit solch Anliegen belästigst ;)

Aber das hier spricht nun mal für sich...

Da bringt dir deine Text-File auch nix...

da heißt doch nur das die OEM Hersteller auch Treiber haben ? da steht aber nix davon das generell keine AMD Mobil Treiber gibt ,
in meiner Liste sind auch welche aufgerührt die recht aktuell sind die 55xx z,b,
diese leiher mit den OEM Herstellen kann ich bald auch nicht mehr hier hören ,
wie gesagt die OEM Hersteller zum größtem Teil total veraltet Treiber haben
wo mit keinem geholfen ist PUNKT !

Für mich heißt das soviel wie: Die Hersteller der NB´s haben keine Orginal-Treiber, sondern modifizierte die auf das NB zugeschnitten sind... zumindest im Mainstreamsektor...

Im High-End-Sektor sieht es sicher wieder anders aus...

was soll denn daran modifiziert sein ?
ein 3200HD ist ein 3200HD ,
MSI/Medion hat auch veraltet s.g. modifiziert GK Treiber und trotzdem kann man die Neuen Aktuellen nehmen vom Hersteller NVidia z,b,

Durch etwas Googeln hab ich diese Erklärung hier gefunden...

Aktuelle Grafiktreiber gibt es zwar regelmäßig für PCs, nicht aber für Notebooks. Der Grund: Die Referenztreiber von AMD/ATI und nVidia enthalten eine Liste aller passenden Grafikchips (GPUs) und im Falle der Treiber für Mobile-Grafikchips auch eine Kennung für den entsprechenden Notebook-Hersteller und -Typ. Fehlen diese Kennungen oder stimmen nicht mit den im Notebook-BIOS hinterlegten überein, bricht die Installation ab.

Im Endeffekt müssten die Notebook-Hersteller ständig für fast jedes Modell den Referenztreiber von AMD/ATI und nVidia anpassen. Das könnten zwar mit Leichtigkeit auch nVidia und AMD/ATI übernehmen, aber diese Zertifizierungskosten scheuen alle Hersteller. Daher finden Sie in den meisten Fällen auf einem neuen Notebook keine aktuellen Grafiktreiber vor. Neue Versionen gibt es nur sporadisch und meist endet die Unterstützung nach wenigen Monaten

Quelle: Alternative Grafiktreiber für Notebooks - CHIP Online

Ich kann immer nur wieder betonen, bei mir läuft es seit dem Erscheinen des ersten offiziellen HD4000er Treibers perfekt (Dell Stuio 15). Und ich habe nur eine Karte (HD4570) und mein Hersteller steht nicht auf der Verbotsliste. Also funktioniert es im Allgemeinen. Ich muss nix modden, einfach nur den Downloader ausführen und es funktioniert so wie es soll.

Und das hat hier auch nix mit bezahlten AMD-Vertretern zu tun, sondern ist eigene Erfahrung! Sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gehört :lol:

Ich kann immer nur wieder betonen, bei mir läuft es seit dem Erscheinen des ersten offiziellen HD4000er Treibers perfekt (Dell Stuio 15). Und ich habe nur eine Karte (HD4570) und mein Hersteller steht nicht auf der Verbotsliste. Also funktioniert es im Allgemeinen. Ich muss nix modden, einfach nur den Downloader ausführen und es funktioniert so wie es soll.

Und das hat hier auch nix mit bezahlten AMD-Vertretern zu tun, sondern ist eigene Erfahrung! Sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gehört :lol:

Das mit dem Treibern ist ja nicht bei jedem Hersteller so... Aber es gibt durchaus welche, die so handeln...

da heißt doch nur das die OEM Hersteller auch Treiber haben ? da steht aber nix davon das generell keine AMD Mobil Treiber gibt ,
Deswegen steht da auch nicht dass die Notebook-Hersteller aktuelle Treiber haben, sondern nur dass man beim Notebook-Hersteller nach Treiber schauen soll!

wie gesagt die OEM Hersteller zum größtem Teil total veraltet Treiber haben
wo mit keinem geholfen ist PUNKT !
Und was kann AMD dafür wenn die Notebook-Hersteller keine aktuellen Treiber anbieten?

Nachhilfe Stunde Notebook Technik :

Desktop Treiber Vers.10.1 auf Notebook

wer was anderes behauptet soll den Ball lieber flach halten

(die ganz neuen gehen nicht mehr
aus unerklärlichen Gründen )

Zuletzt bearbeitet:
und was nirgendwo erwähnt wird und gerne verschwiegen wird.,
die Power Play Funktion ist auf ein mal vorhanden ,
so bald man einfach nur den Neuen SB Treiber installiert ,falls wer das nach machen will ?

Das ist wie bei Roulette...
Die Schwarzen Felder sind Treiber die nicht gehen und die roten Felder sind Treiber die gehen...
Also: Let´s play... ;)

1. Desktop-Treiber waren nie dafür gedacht, auf Mobilchips zu funktionieren. Hat bei mir auch nie ohne Modding funktioniert -> Glückwunsch, du hast nen Bug gefunden! (Nvidia: Physix auf Geforce mit ATI-Karte klappte ja auch mal...)

2. Sieht das nach dem 9.10er Catalyst aus. ATI hat seine Mobilpalette mit den 10er umgestellt.

weil im Prinzip ein Book ON-Bord VGA Chip das gleiche ist auch technisch , wie ein On-Bord Chip vom Bord,die Spar Funktion macht u.a der Chips. Treiber und habe keine Probleme mit dem Desktop Treiber

Wenn du so viel Ahnung davon hast, dann schreib dir doch selbst nen Treiber...

Ich entwerfe die Chips nicht, ich stelle sie auch nicht her, also spekuliere ich mal nicht über die Unterschiede Desktop-On-Board und Notebook-Chips :ugly:

Also ich hab ja ein ASUS Laptop, also wird der allgemein auch von den AMD Treibern unterstützt richtig?
Dann hab ja 2 Grakas zum umschalten, aber ich hab keinen Intelchipsatz!,richtig?
AMD verweist zwar auf die Notebookhersteller aber die Original AMD Treiber müssten doch dann bei mir auch laufen oder?

Zurück