Mastermaisi777
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann gut sein das man Spezialtreiber dafür braucht.
Zum Spielen wird das Notebook hoffentlich nicht gedacht sein
Zum Spielen wird das Notebook hoffentlich nicht gedacht sein

Ja, wird wohl nich so gut sein wenn man das versucht^^
Vielleicht is mein Notebook auch schuld, weil es hat eine Onboard HD 3200 und halt ne zusätzliche HD 4570 und bei der Kombination gibt es sehr viele Probleme wegen Treiber und so..............
Hab gerade mal CoD 4 gezockt ..........auf niedrigen Details gerade so spielbar, aber trotzdem noch öfters mal ruckelig![]()
häää ?Jeder Notebookhersteller kann mittels angepasster Treiber zum Beispiel die Hitzeentwicklung der Grafikkarte regulieren.

Wenn man jetzt den unmodifizierten Treiber nutzt, werden z. B. die Taktfrequenzen wieder raufgesetzt. Wenn dadurch der Grafikchip überhitzt und kaputt geht, wer hat dann Schuld?! Also mal nicht auf AMD rumhacken, nur weil die sich vor Schadensersatz schützen wollen! Es gab schon 10.000e Diskussionen zu dem Thema und auch irgendwo seitens AMD ein offizielles Statement wenn ich mich recht entsinne. Also wenn du auf einem rumhacken willst, dann nimm deinen Notebookhersteller weil er keine Treiberupdates erlaubt!!!!

1. Ich konnte sehr lange Zeit keinen unmodifizierten Desktop Catalyst auf meinen Notebooks installieren, das klappte erst nachdem der Mobility auf HD4000/5000 umgestellt wurde, daher weiß ich nicht wovon du da redest. Google hat mich dahingegehend auch nach einer kurzen Suche erstmal bestätigt (aka Radeon mobility modder; der wäre ja sonst wohl nicht nötig gewesen, oder???).bei AMD/ATI war es bislang so, das auch die Dektop Treiber
bei Mobil Notebooks ohne Einschränkung funktioniert und erst seit kurzen still und heimlich „ohne jeglichen Infos dazu“
die Mobil Unterstützung heimlich raus genommen wurde und offenbar
auch die Mobil Treiber nicht mehr bei allen Neueren Book funktionerender von AMD stammt .
was haben wir User davon, wenn es für 1 bis 2 Jahre altes Notebook heute keine Neuen Treiber mehr gibt?
es ist völlig egal wer nun zuständig ist,
mit dem Produkt Namen AMD/ATI wurde beim Kauf geworden im
Einverständnis von AMD, also ist AMD auch mit-verantwortlich !
Es ist ein Logo mit der Aufschrift „ATI“ auf dem Notebooks
angebracht und der ATI Mobil Chip ist keine Kostenlose Beigabe !
Da sagt AMD ganz deutlich, was Sache ist, ich weiß also nich in welcher Traumwelt du lebst, dass du das nicht lesen konntest. Es steht nämlich mit 1,5-fachen Zeilenabstand unübersehbar oberhalb der Seite wo man den Mobility Catalyst runterlädt!!!!Catalyst Mobility is a notebook reference graphics driver for with limited support for system vendor specific features. Support is available for Windows Vista and Windows 7 to be used at your own risk.
The Installation Verification Software will prevent driver download on certain notebook products. This is to protect against the installing of drivers that may disable features or functionality provided by the system manufacturer. If unacceptable behavior is experienced using Catalyst Mobility it is recommended to revert back to the driver provided by your system vendor for your specific platform. Please check with your system
vendor for the most recent drivers for your notebook.
The following notebooks are not supported in this release:
- Any notebook launched after this driver release.
- Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
- Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
- Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
- Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
ehr geehrter Kunde,
Ihre Serviceanfrage SR-Nr. {ticketno:[xxxxwurde geprüft und aktualisiert.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
Unsere Grafikkartentreiber sind nur eine Art Bonus zum bestehenden Angebot an Treibern. Aufgrund der Tatsache das wir nur die GPU an die Laptophersteller verkaufen und diese dann sowohl die Hardware (ram, video bios, taktrate etc) sowie die Treiber daraufhin modifizieren kann es sehr gut sein das unsere Treiber nicht kompatibel sind mit der vorhandenen Hardware.
Dementsprechend liegt die Treiberentwicklung bei den Laptopherstellern, diese sollten Sie eventuell einmal kontaktieren bezüglich dieses Themas.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
AMD, Weltweiter Kundendienst
_____________________________________________________________________________________________
Diese E-Mail resultiert direkt aus Ihrem Kontakt mit dem weltweiten Kundendienst von AMD und ist nicht Teil einer Werbekampagne. Sie müssen sich nicht abmelden, da Sie nur dann erneut kontaktiert werden, wenn Sie einen weiteren Dienst vom weltweiten Kundendienst von AMD in Anspruch nehmen.
Der Inhalt dieser Nachricht dient lediglich Informationszwecken. AMD haftet nicht für die Genauigkeit der angegebenen Informationen und behält sich das Recht vor, diese Informationen jederzeit mit oder ohne Ankündigung zu ändern.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
Die Mobilitytreiber sind nur Referenztreiber, AMD übernimmt keine Garantie auf funktionalität. In der Regel sollten Sie die Treiber von den Laptopherstellern beziehen da die Treiberpflicht diesen Firmen obliegt.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
AMD, Weltweiter Kundendienst
_____________________________________________________________________________________________
Und das es nicht für alle Systeme verfügbar ist:ATI Mobility Radeon HD 3200 Series
Und darunter folgt dann eine Liste der Hersteller, die der Treiberfreigabe wiedersprochen haben. Soll ich es dir aufmalen oder was?The Installation Verification Software will prevent driver download on certain notebook products. This is to protect against the installing of drivers that may disable features or functionality provided by the system manufacturer.