ATI Catalyst Control Center und Treiber Problem

OMG du kapierst es noch immer nicht. AMD KANN dafür keinen Treibersupport anbieten, da der Notebookhersteller auf ein Eigendesign setzt und daher ein angepasster Treiber erforderlich ist!

und zum 10 x
bei den Book Herstellern sind nur veraltete Treiber ! Hallo merken wir es noch ?

wenn man statt AMD ... Nvidia und Intel drin hat gibt es Neue Treiber direkt bei Intel/Nvidia runter laden kann und da ist nicht die rede das man ´sich veraltete Treiber bei den Book Herstellern runter laden soll.

natürlich habe ich nun daraus gelernt falls ich mir mal wieder ein Neues Book kaufe,
das ich vor dem Kauf darauf achten muss das nicht AMD verbaut ist, weil man dafür keine Neuen Treiber bekommt !
so und ein gutes Gamer Book kostet so 900 1500 € das kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr gleich Neu dazu ist das viel zu teuer .

Zuletzt bearbeitet:
Nur spammen echt. AMD bietet Mobility-Treiber. Wenn diese nicht laufen, bleibt nur der Hersteller. Musst dich eben mit dem alten Treiber zufrieden geben oder dich vor dem Kauf informieren.

vor dem Kauf war das noch nicht so ende 2008 ,
da gingen die Treiber auch die vom Desktop ,
ich hätte mir garantiert das nicht gekauft wenn das
damals schon so betankt währe , hätte ich z.b.
was anderes gekauft alleine aus diesem Grund
das sind so einigen Kunden die AMD nun hat im
regen stehlen lassen !
vielleicht sollte man sich nicht alles gefallen lassen und den Verbraucher Schutz ma einschalten oder nen Anwalt ?

ATI Catalyst? Mobility Display Driver

Es gab vor 2009 offiziell gar keinen Treibersupport für Notebooks vom AMD, sondern allein vom NB Hersteller. Erst vor einem Jahr wurden die Mobility Catalyst eingeführt und damit hat sich die Situation deutlich verbessert. Der Desktop Treiber war nie dafür bestimmt, auf einem Notebook verwendet zu werden und es gibt auch keinen Anspruch darauf.

so aba der Desktop Treiber "wie oft eigentlich denn noch ?" die Vers, 9.x war das glaube ich ende 2009 läuft ,
wie kommt denn das
und die Neuen 10.4/5 und 10.6 auf ein mal nicht mehr ?
der 10.2 ist von Anfang 2010
alle davor Vers. gingen ebenfalls tadellos
jetzt habe ich den gefunden der 9.9 z.b.
am 11.09.2009 , der läuft auch ganz normal , den hatte ich mal drauf daher weiß ich das !
so ab der Treiber Vers, 10.3 gibt das auf ein mal nicht mehr. und beim 10.6 geht es auch nicht mehr .

Zuletzt bearbeitet:
10.2 ist Februar 2010 und der Treiber ist keinesfalls für Notebooks geeignet. Dass der läuft, ist höchstwahrscheinlich einem Bug o.ä. geschuldet.

Hast du den Mobility Catalyst UND den Mobility Modder benutzt und funktionieren BEIDE nicht?

und wehn interessiert das wenn alles funktionierte ?
die Akku lauf Leistung wurde nicht beeinträchtigt , Energie Spar Mode hat
bei Akku und Netz ganz normal funktioniert
und warúm will man einen Neuen Treiber ,
weil z,b, der Video Coder beim Neuem besser ist, oder bei Gamer Books wegen den Games z.b
die Alten Treiber haben u.a. Fehler bei machen Games u.a Siedler mit der Darstellung ... z.b.
^^^^ Bekannte AMD/ATI Bugs im Treiber ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dann auch noch mal was^^
Also da stand ja, dass Umschaltbare Grafikkarten mit Intel Chipsatz nicht unterstützt werden.
Aber soweit ich weis hab ich nen AMD Chipsatz.
Hab dann wie im Internet stand den Mobility Treiber gedownloaded und mit dem Mobility Modder nach Anleitung gemoddet, hat aber nicht funktioniert, auch nicht wenn ich den Treiber "normal" installiert habe.

Hab ja nen ASUS Notebook, dort darf man doch laut AMD die Standart Treiber verwenden oder?

Öhm die Mobility Treiber musst du nicht modden, die sind sowieso für Notebooks geeignet ;)
Bei umschaltbarer Grafik sieht die Sache anders aus. Sofern es eine Eigenlösung von Asus ist, bist du auf deren Treiber angewiesen.

Ups, ich meine natürlich den normalen Treiber :D
Den Desktop Treiber hab ich gemoddet, und den Mobility Treiber hab ich ganz normal installiert.;)
Aber auf der Seite von AMD steht ja dass Umschaltbare Grakas mit Intel Chipsatz nicht unterstützt werden.

war bei mir auch so,

ich hatte zum Schluss den Mobil Treiber download wo der verbaute GK Chips mit aufgeführt ist HD3200 ,

attachment.php

Der Treiber ließ "ABER" sich "nicht" installieren
wo raus auch das CCC nicht ging.

AMD angeschrieben was dieser Unsinn eigentlich soll?
und von AMD eine Spam Bonus Email als Antwort erhalten
mit bla bla ohne das auf die frage-stellung überhaupt reagiert wurde ?

vielleicht sollte man eine erneut Anfrage an AMD richten und diese per Gerichtsvollzieher zustellen lassen
auf Kosten von AMD,
weil AMD uud Anfragen nur mit Spam reagiert .
Und falls jetzt wieder diese dolle Geistige Hingebung kommt es sei nur OEM, alle Notebooks sind OEM es gibt keine Notebooks zum selber zusammen bauen .

vielleicht kann uns ma einer der Besser-Wisser hier im Forum erklären, warum der Treiber nicht geht , obwohl doch der GK selbst im Redme.PDF Text mit aufgeführt ist ?
dem Text kann ich nicht entnehmen das der für den 3200 Ser. nicht ist, genau das Gegenteil steht da .

andere ältere Desktop Treiber die Vers. 10.2 und vorangegangene Vers. ließen damals problemlos installieren und natürlich hat man vor jeder Installation erst mal die alten Treiber de.installiert

AMD verarscht uns Kunden alle ?
ich bin Ex, Kunde von AMD und werde keine Ent- Geräte mehr kaufen wo was von AMD/ATI verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
AMD verarscht uns Kunden alle ?
ich bin Ex, Kunde von AMD und werde keine Ent- Geräte mehr kaufen wo was von AMD/ATI verbaut ist.

Und Intel ist da soviel anders?
Sockelchaos, Wettbewerbsverstöße usw...

Ich finde beide Hersteller schenken sich da nix....

OMG amdintel hast du noch immer nicht kapiert, dass es nicht die Schuld von AMD ist? Es steht ganz klar auf der Downloadseite, welche Produkte nicht unterstützt werden, und des Lesens solltest du mächtig sein ;)
Und AMD Spam unterstellen so ein Schwachsinn... sie haben dir die einzig mögliche und richtige Antwort gegeben.

Das kann dir übrigens bei Nvidia genau so passieren. Auf manchen Sony Notebooks (mit Nvidia GPU) lassen sich auch nur die Treiber vom Hersteller installieren. Wenn die Notebook-Hersteller vom Referenzdesign abweichen, hat das NICHTS mit dem Grafikchip-Hersteller zutun.
Also bashe lieber deinen Notebook-Hersteller (Sony, Toshiba whatever) anstatt AMD!!!

OMG amdintel hast du noch immer nicht kapiert, dass es nicht die Schuld von AMD ist? Es steht ganz klar auf der Downloadseite, welche Produkte nicht unterstützt werden, und des Lesens solltest du mächtig sein ;)
!!!
was soll es hier zu kapieren geben,
sind wir hier in der Baumschule?
du ignorierst scheinbar mit Absicht die AMD
Text Files wo drin steht das der Chip doch unterstützt wird . dieser Text File liegt als pdf dem Mobil Treiber bei !
sag ma arbeitet du für AMD und nimmst
deshalb jeden AMD Unzulänglichkeit in Schutz ?

wenn dem so ist... sollte du weniger Zeit in Foren verschwenden und dich mehr um den Kunden Support kümmern .

Du ignorierst alle Posts und willst nur AMD schlecht reden. Damit hilfst du dir auch nicht.

Schon mal hier gelesen?
The following notebooks are not supported in this release:
Any notebook launched after this driver release.
Switchable Graphics enabled notebooks using Intel chipsets.
Toshiba notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Sony VAIO notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)
Panasonic notebooks (please check with your notebook OEM for driver support for these notebooks)

Wisst ihr, einen Vorteil hat die Aktion hier ja... amdintel bringt uns im Laberthread echt zum lachen... :ugly:

btt.

So, ich hab mir den Thread von Anfang an durchgelesen. Ich bin auch der Meinung das es nicht AMD´s Schuld ist...
Grund: Auf der Downloadseite ist vermerkt welche Produkte supportet werden und welche nicht...
Beim ASUS G73 funzt es doch auch mit dem Treiber....

Dann ist der Thread wohl erledigt.
@Mods: Bitte closen bevor amdintel wieder mit einer seiner intelligenten Bemerkungen kommt.

Du ignorierst alle Posts und willst nur AMD schlecht reden. Damit hilfst du dir auch nicht.

Schon mal hier gelesen?
das wird hier so ein richtiges AMD Fan Thema
sagt ma kannst du auch nicht lesen ?
oder warum ignoriert du das mit den Text Files
der aus dem AMD Treiber stammt weiter oben ?

oder ist das von Euch reine Absicht ?
oder steckt da ein bezahlter Foren Blogger dahinter ? weil nicht reagiert wird genau so wenn man an AMD schreibt und mit Spam antwortet ?
Damit ist garantiert keinem geholfen der leider
das Problem hat weil leider ein AMD Chip im Gerät ist .

währe ma interessant hier eurer IP Adressen
im Post zu erfahren damit man ma die Herkunft erkennen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück