Ati 5870 OCt Fragen

BläckStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,

Da ich ja seit kurzem ne ATI 5870 ASUS in meinem BABY habe, spiele ich mit dem Gedanken nach OC'n.

Da ich aber leider 0 Ahnung habe von Graka Oc't ist eure Erfahrung und Meinung zur "5870ATI Reihe gefragt"

Ich hab schon mal bissi gegooglet und im Forum geschaut aber find irgendwie nix gecheites.

1Frage: Lohnt sich überhaupt das OCn bei den 5870 mit Standartkühlung?
2Frage: Bench sind mir net so wichtig, sondern die Spielperformance macht sich das denn da überhaupt bemerkbar (zb Crisis/WOW/COD)?
3Frage: Über den ATi CCC Treiber zu Oc'n lohnt das?

Das was ich an Graka OC-Programme aufm rechner habe ist MSI AfterBurner und GPU-Z, brauch ich noch was?

Wie gesagt ich will meine Graka ja auch nicht schrotten, deshalb frag ich vorher euch die da Erfahren sind.

Und wie gehe ich bei den Taktraten/Spannungen nach oben ohne das ich es übertreibe und meine Graka von 300Euro über den Jordan geht.

THX im Vorraus

BS

PS: Falls wer einen Guten Guide hat/kennt auf Deutsch, wäre ich auch sehr verbunden. ;)

Andere frage, ruckelt irgendwas?
Kannst du irgendwas nicht spielen wie gewollt?
Wenn nein, gibt es auch keinen Grund zu übertakten.

Ansonsten empfehle ich den MSI Afterburn.

Ruckeln indirekt, sind halt diese Dropps bei schnellen Bewegungen ( Bei WOW oder auch Dirt2, wenn schnelle Bewegungen im Menü sind, dann ruckelt es kurz und ich find euch im allgemein, das die FPS für mein SYSTEM und der Graka etwas zu niedrig sind bei den 2 Games. Bei einer 1920x1080 Auflösung mit max Details etc.

ich frage ja deshalb vorher, bevor ich irgendwas mache. Oder wird sich mit späteren Treibern auch die Performance von der 5870 steigern, ohne das man OC'n muss?

Meistens steigt auch mit neuen treibern die Leistung.
10.2 und 10.3 sollen ja awesome werden xD

Was hast du den für eine CPU?
Die 5870 skaliert auch traumhaft mit steigendem CPU-takt ;)

Hab ein dringendes Problem, D!str(+)yer

habe mich im CCCTreiber menu bisi umgeguckt und muss da ausvershen was im ATI Overdrive vertsellt haben.

Wenn ich mein PC starte alles gut, aber sobald die ATI Treiber und co geladen werden gibts bildfstörungen und Grafikfehler und irgendwann ein freeze wie kann ich alles auf standart zurück setzen?
kann auch nix deinstalliern, plys need shcnelle HILFE,

Bin grad übern andern PC im Inet, weil meiner sich immer abschmiert.

Fals du es ins CCC schaffst, stell da einfach alles auf Standard ("default").

Ansonsten deinstalliere den Treiber einfach mal im abgesichertem Modus (während des hoch fahrens "F8" drücken )

Bin dort im Abgesicheten Modus aber über softwareentfernung lässt er eine Treiberdeinstallation net zu :( oder muss ich es anders machen ?? oder doch gerätemanager?

Das sollte normal über Software gehen.
Ansonsten mal in den Ordner navigieren.
"C:/Progamme/ccc/" oder so ähnlich.
Dort sollte sicher auch eine deistall.exe sein.

Ok geht jetzt zu Dinstallieren, Danke D!str(+)yer.
Sinnvoll gleich den neuen Treiber von ATI zu instlliern ( 10.01)?? oder doch wieder den 9.12?
Jetzt zu deiner Frage,

Meine CPU I7 920 auf 3,6Ghz OCt, da sollte doch eigentlich genug leistung da sein oder für die 5870?

Die Karte ist aber bei 3,6 noch lange nicht ausgereizt.

Die Karte selber übertakten bringt in Games nicht viel ....außer vllt Probs da Games unterschiedlich auf übertakteten Karten reagieren .
Wenn du eine Leistungssteigerung willst ...takte den Core höher ...das ist viel effektiver als bei der Karte.;)

Gibts doch nicht :( habe die neuen Treiber installiert und wieder bei ATI Treiber laden das gleiche SPiel Grafikfehler freeze :(

was hab ich nur gemacht.. :(

Teste die Karte wenn es geht mal in einen anderen Rechner ...wenn dort das gleiche prob ist ab damit in die RMA .....Karte hinnüber ;)

Und ich möchte direkt hier noch mal darauf hinweisen ......Übertakten kann zu irreperablen Schäden führen.:schief:

Hast du denn den treiber getestet der der Karte beilag ....meine 5850er funzt bis jetzt nur mit dem beiliegenden Treiber, alle anderen machen Probs .....freezes und Bildfehler;)

Ich werd das auch sein lassen für die Zukunft. Werde mal die Treiber probieren die dabeio lagen.

Aber ich hab net wild oc kann net sein, das die kaputt ist weil sie bei GBU Z alles auf normal steht temps stimmen etc.

Ich probier mal die Treiber die bei der KArte waren.

EDIT;

Habs gelöst, doch mit dem 10.1 Treiber habe ich wieder kein Tesselattion mehr bei DX11...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück