Ati 4870

Ich würde einfach mal sagen die 2 4870s sind besser, aber nur auf nem x38 oder x48 chipsatz.
Also wenn du ein solches Boardhast, würde ich dir eher die 2 einzelkarten empfehlen.
aber wenn dun neues sys planst, würde ich dir eher ein p45 Board und ne 4870 x2 nehmen, da sie billiger ist und mehr Vram hat.

...den sie nicht voll nutzen kann. Würde dir aber auch bei allen die HD 4870 X2 empfehlen. Soweit ich gesehen habe, sollte die Erscheinung der Mikroruckler hier nicht so stark sein und du kannst sie auf jeden beliebigen Chipsatz gebrauchen. Meist ist sie auch schneller als ein CF 4870 Gespann.

Darf man mal nach deinen restlichen Komponenten fragen?
aber wenn du über einem q9550 o. e8400 würd ich dir auch zu einer HD 4870x2 raten...

bei dieser frage würd ich sagen: die x2 is besser.

warum? sie belegt bloß einen slot, braucht kein board was CF unterstützt.
is ein klein wenig sparsamer als 2 4870 (ein paar watt^^ vielleicht 12watt oda so:D)
allerdings solltest du dich fragen wozu du im mom so ein Monster brauchst....:D
eigentlich gibts nur n paar spiele die auch dad monster in die knie zwingen:
Crysis, öhm...... Crysis, nich zu vergessen: Crysis und... ach ja Crysis..... hab ich Crysis scho erwähnt? natürlich noch Crysis....Warhead :ugly:
ich würd denk ich ma keine 400 euro ausgeben nur für dad eine spiel .... ^^
aber wenn du das brauchst ^^
die x2 bringt aber auch (in der OC variante) noch 24 Bilder (minimum) bei Crysis auf very high mit 4x aa... naja und trotzdem zockelts ab und zu wegen mikroruckler :D... mich würd dad an:kotz:da hab ich scho so ne karte und... naja passt scho xD
ich denke ma 1ne hd4870 1gb würds auch tun...ansonsten halt die x2 ^^

bei dieser frage würd ich sagen: die x2 is besser.

is ein klein wenig sparsamer als 2 4870 (ein paar watt^^ vielleicht 12watt oda so:D)
allerdings solltest du dich fragen wozu du im mom so ein Monster brauchst....:D
eigentlich gibts nur n paar spiele die auch dad monster in die knie zwingen:
Crysis, öhm...... Crysis, nich zu vergessen: Crysis und... ach ja Crysis..... hab ich Crysis scho erwähnt? natürlich noch Crysis....Warhead :ugly:
ich würd denk ich ma keine 400 euro ausgeben nur für dad eine spiel .... ^^
aber wenn du das brauchst ^^
die x2 bringt aber auch (in der OC variante) noch 24 Bilder (minimum) bei Crysis auf very high mit 4x aa... naja und trotzdem zockelts ab und zu wegen mikroruckler :D... mich würd dad an:kotz:da hab ich scho so ne karte und... naja passt scho xD
ich denke ma 1ne hd4870 1gb würds auch tun...ansonsten halt die x2 ^^

Der Reiz das absolut geilste am Markt zu haben ist groß aber wie schon über mir steht nutzt nicht mal Far Cry2 (siehe den super Benchmark-Parcours von PCGH) oder die aufgebohrte Call of Duty - Engine diese Karte aus! Kommt sonst noch was Interessantes raus dieses Jahr? Ja GTA, ABER aucht nicht so anspruchsvoll. Es sei denn man spielt ab 24" aufwärts mit Kantenglätung etc. ...

Wenns nicht unbendingt sein muss, warten. Ggf. warten (Q1 / 09) auf die GTX 280 Nachfolger bzw. die damit verbundene Preissenkung bei Nvidia. Oh, wäre auch nen guter Zeitpunkt um ne zweit 4870 zu kaufen?!

Vor der Frage stand ich auch.....

Hab q9550 Asus rampage mit x48 chipsatz-...............hab mich für 2 St. Gainward 4870 mit 1GB entschieden...hat den Vorteil das du bei älteren Spielen (wenn cf probs. macht) eifach 1 karte herausnehmen kannst. Weiters würde ich dir die 1 gb Variante Empfehlen da diese über genau so viel Vram verfügen wie ne X2...einziger nachteil ....die Stromaufnahme ist bei 2 einzel Karten höher als bei der X2....

Gruss Nuddl

is ein klein wenig sparsamer als 2 4870 (ein paar watt^^ vielleicht 12watt oda so:D

Ist das nich so dass die X2 Karten trotzdem Crossfire Boards brauchen ? Meine hab das mal gelesen =>

Nein man benötigt für eine X2 kein Crossfireboard, da die CF-angelegenheit direkt auf der Karte durch einen speziellen Chip geklärt wird

Danke für die Antworten...
ich will ja nicht gleich zwei auf einmal kaufen, jetzt dann bald eine und die zweite 4-5 Monate Später(Wenn es sich dann Lohnt). Ich will ja Schließlich denn Vollen Grafik genuss geniessen, deshalb diese frage.
Meine momentane GF 8800GTX geht so langsam in die Knie bei voller Auflösung, Anti Alising usw...

Zurück