ATi 4870 x2 Abgefackelt-was jetzt?

Bull56

Software-Overclocker(in)
Hallo,

gestern abend hat meine x2 etwas angefangen zu brennen. habe sie heute morgen schnell auseinandergenommen und musste feststellen das ein chip und zwei wiederstände weggebrannt sind.

die grafikkarte lief im idle (habe nen film geschaut) und war auch nicht übertaktet oder so! (unmöglich sowas-grad jetzt wo die garantie weg ist :ugly:)

jetzt brauche ich kurzfristig eine neue sehr schnelle graka für unter 400€ (exclusive mwst.)

die neue gpu sollte unter dem verbrauch der x2 liegen (nicht schwer :D) und sollte auch die nächsten zwei jahre spiele auf sehr hoch bis hoch spielen können bei full-HD

der pc wird für cad, spiele, benchen, office und grafiktweking/modding benutzt und sollte daher eine graka mit ordentlich power haben :stupid:

da ich 3d-vision benutzen möchte und mich die letzte zeit etwas über den ati-support geärgert habe solls vorzugsweise eine nvidia werden :P

möchte daher mal gerne wissen was ihr mir empfehlt-habe mir schon die gtx 580 angesehen-suche aber günstigere anbieter.
es können auch gerne shops für firmenkunden gelistet werden da der pc größenteils für die eigene firma beruflich genutzt wird.

habe schon eine bei mercateo von palit mit den zwei lüftern gefunden für 370€ mit kostenlosem versand.

bilder der geschlachteten x2 werden hier noch heute nachmittag gepostet :lol:

danke für hilfe und tipps!

Also an einer GTX580 geht kein Weg vorbei, nach deinen Anforderungen. Schau halt das du die billigste bekommst. Du brauchst auch keine Angst vor dem Ref. Design haben den die ist von Natur aus recht leise, dank Vapur Technik.

stehe nicht auf umbauaktionen bei gpus...

und ich bekomme die gtx 580 von palit billiger da ich da keinen versand zahlen muss und es ist nicht das referenzdesign :P

gibts irgendwelche tests der GTX 580 mit dem palitkühler mit zwei props?-und welche technik benutzen die?

danke für die hilfe!

MfG B56

Also ich weiß nicht ob das hilft - aber ich habe eine GTX 465 von Palit mit ähnlichem Kühler und die war vor dem Umbau auf MK-13 sehr laut. Laut PCGH ist die GTX580 von Palit das auch (neue PCGH)

kopier die pcgh mal und stell die ins forum :D

*ironie off

ich denke irwann werd ich die karte eh übertakten-dann brauche ich den kühler wieder :P

hat hier irgendwer die karte von palit?

Also, ich(!) hab bisher noch keine(!) Palit/Gainward erlebt, die wirklich leise war. Meine GTS 250 Golden Sample kann man auch getrost Golden Nervtöter nennen, denn mit der hält man es kaum aus. Klingt wie ein Bienenschwarm :-(
Gainward/Palit hat so nen Kühler mit Doppellüfter bei den 400-er schon gebracht und ihn noch GOOD genannt (in Anspielung auf Gut :-) ), wobei er alles andere als leise war. Die einzigen Karten, von denen man aktuell positives hört, sind die Phantom von Gainward. Die verwenden aber auch ein gaaaaanz anderes Kaliber von Kühler :-)
Wenn du also was aus dem Hause Xpertvision willst, dann besser zur Gainward Phantom greifen und nicht zur Palit.

werde mal sehen was ich kaufe-auf jedenfall wirds ne gtx 580!

im anhang sind die bilder von den weggeglühten wiederständen.

habe die karte das letzte mal vor 3 monaten gereinigt-denke aber nicht dasses daran lag...

Anhänge

• IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 161
Zurück