>ExX<
Volt-Modder(in)
Schönen guten Tag Leute!
Ich bin schon etwas länger aus dem Thema PC raus, und frage euch lieber mal bevor ich einen Fehlkauf tätige.
Ich suche einen Laptop maximal 1200€ teuer und hoffe dass ich damit das ein oder andere Spiel mal spielen kann. Also es sollten auch anspruchsvollere Spiele anständig drauf laufen, allerdings eben nicht unbedingt in den höchsten Einstellungen.
Zumal muss ich manchmal damit Videos schneiden, allerdings sehr anspruchslose, da weiß ich definitiv dass er dafür dicke ausreichen wird.
Er sollte auf jeden Fall 17,3 Zoll groß sein, und dazu habe ich mal folgende beiden Modelle rausgesucht:
Der eine hat eine 4060 als GraKa drin, der andere eine 4070.
Jetzt habe ich gelesen dass eine 4060 mit 140W TGP schneller ist als eine 4070 mit 105W TGP.
Bei den beiden Laptops kann ich allerdings nicht herausfinden was für eine TGP die beiden haben.
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen und herausfinden wie die jeweiligen TGP´s sind?
Sind die beiden Laptop´s überhaupt zu empfehlen?
Die CPU sollte soweit passen? Würde gerne eine AMD CPU nehmen
Besten Dank im Voraus!
Ich bin schon etwas länger aus dem Thema PC raus, und frage euch lieber mal bevor ich einen Fehlkauf tätige.
Ich suche einen Laptop maximal 1200€ teuer und hoffe dass ich damit das ein oder andere Spiel mal spielen kann. Also es sollten auch anspruchsvollere Spiele anständig drauf laufen, allerdings eben nicht unbedingt in den höchsten Einstellungen.
Zumal muss ich manchmal damit Videos schneiden, allerdings sehr anspruchslose, da weiß ich definitiv dass er dafür dicke ausreichen wird.
Er sollte auf jeden Fall 17,3 Zoll groß sein, und dazu habe ich mal folgende beiden Modelle rausgesucht:
HP Omen 17-db0179ng ab € 1199,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP Omen 17-db0179ng ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 17.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 127ppi, 144Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m², Bl… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
HP Omen 17-db0174ng ab € 1099,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für HP Omen 17-db0174ng ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 17.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 127ppi, 144Hz, non-glare (matt), IPS, 300cd/m², Bl… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Der eine hat eine 4060 als GraKa drin, der andere eine 4070.
Jetzt habe ich gelesen dass eine 4060 mit 140W TGP schneller ist als eine 4070 mit 105W TGP.
Bei den beiden Laptops kann ich allerdings nicht herausfinden was für eine TGP die beiden haben.
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen und herausfinden wie die jeweiligen TGP´s sind?
Sind die beiden Laptop´s überhaupt zu empfehlen?
Die CPU sollte soweit passen? Würde gerne eine AMD CPU nehmen
Besten Dank im Voraus!