Meine Club 3D 4870 1 gig schafft
max 829/1033
mit Referenzkühler. Damit war ich ein paar Tage 30. bei den Grakas im HWbot, jetzt ist sie "nurnoch" 43.
Die 512er schaffen wesentlich mehr das ist sicher. Da doppelt so viele Ramchips auf der Karte sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer davon nicht so hoch zu OCn geht, logisch was. Es richtet sich ja immer nach dem schlechtesten Chip, wie gut die Karte geht (zumindest beim RAM
).
MfG
Bond2602
Damit sich die HD4870 auch auf dem Papier mit der GTX 280 messen kann!?Wieso wollt ihr den Speicher überhaupt übertakten, bringt doch eh nix, der hat mit den 900mhz schon mehr als genug Bandbreite.

Damit sich die HD4870 auch auf dem Papier mit der GTX 280 messen kann!?
Im Übrigen bringt ein erhöter VRAM-Takt beim Benchen schon merkbar was ...
@ coati
Die neue Version des RTs unterstützt den 9.2er bereits.
MfG, boss3D

Falls du das gerade für einen Scherz hälst: ich habe das ernst gemeint, denn ich finde, umso ähnlicher die Daten bei GPU-Z ausfallen, umso besser kann man die Grakas vergleichen. Dass man keine identischen Pixel/Texture-Fillrates erreichen wird, sollte aber schon klar sein.Aber das mit dem Papier ist ein Argument. hehe![]()

Damit hast du dann praktisch eine HD4890 ...Also meine Karte läuft jetzt mit 850/1000 MHz ohne Probleme.