ATI 4850 X2 welcher wakükühler passt

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ATI 4850 X2 welcher wakükühler passt

nabend leute,
ich habe im beim stöbern nach einer neuen ati 4870 1gb ram diese 4850x2 mit 1gb ram gefunden:
1024MB Sapphire Radeon HD4850X2 GDDR3 4xDVI TVo PCIe Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

jetzt suche ich schon stundenlang im netz nach antworten auf meine 2 fragen aber irgendwie finde ich nix gescheites an antworten.
vieleicht könnt ihr mir ja helfen, wovon ich stark ausgehe.

frage 1: passt ein wasserkühler drauf, wenn ja welcher, am besten von aquatuing weil fast um die ecke XD

frage 2: hatt jemand erfahrung? wie ist die power zu bewerten? habe derzeit eine 98gtx+ von zotak.

besten dank im vorraus mfg forti :daumen:

AW: ATI 4850 X2 welcher wakükühler passt

Hab auchmal ein bisschen gestöbert
Das hier hat mich
auf die Idee gebracht in deinem Fall einfach 2 einzelne kleine Wasserkühler zu nehmen ..

Bekommste auch bei aquatuning ;)

2 von Diesen Kühlblöcken müssten dafür perfekt sein :D

Würde dann ungefähr so aussehen nur halt mit den anderen Kühlblöcken

Zuletzt bearbeitet:

hm, die idee ist schonmal gut. leider steht bei diesem tread auch kein benchtest dabei um mal zu vergleichen. aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt.

bei computerbase sieht man auch die 3870 x2 weit mit vorn. hm *grübel.

3870x2, 4850x2 (die gepostete) oder 4870 1gb ram. schwäre entscheidung. soll ja auch noch in meinen bestehenden wakükreislauf rein.

Was mir aufgefallen ist das in dem Thread steht das er max 30°C nach ein paar Stunden Far Cry 2 hat ... Daher kannste sehr weit übertakten und so vllt. sogar auf das Niveu einer besseren Karte kommen ...

Eine 4850 ist ja auch nur eine runtergetaktete 4870 soweit ich weiß ^^ Wenn die beiden 4850 dann auf 4870 Niveu laufen hast du dann ja quasi eine 4870X2 ;)

Ja das ist aber auch nur einer der wenigen kleinen Unterschiede ;)

nun, ich glaube nicht das es nur den unterschied am ram gibt, laut cb-test sind es mehrere faktoren die dort zusammenspielen. deswegen wirst du nie auf die gleichen werte kommen. annähernd evtl ja.
aber ich denke da ich diese nicht vernünftig in meinen kreislauf einbinden kann werde ich wohl doch besser zur 4870 1gb ram greifen.

mfg forti

Ich würd noch ne GTX260 reinschmeißen. Im Gegensatz zur 1GB 4870 gibts da auch recht viele Modelle im Referenzlayout.

Zurück