ATi 4850 kaputt, welche DX 11 Karte?

E

EpicFail

Guest
Mir ist eigentlich schon vor längere Zeit meine ATi 4850 (512MB) kaputt gegangen (Bildfehler). Also hab ich sie in den Backofen gelegt und sie funktionierte wieder. Jetzt wird die Karte aber wieder "rückfällig" und da ich mir sowieso ein neues System (mit SB-E) anschaffen will, überlasse ich den Rechner meinen Eltern. Logischerweise muss da trozdem eine neue Graka her. Welche DX-11 Fähige karte könnt ihr mir Empfehlen? Ich dachte an eine Sapphire Radeon HD 6790 mit 1GB VRAM

Mein PC ist ein DELL XPS 430: Prozessor: Q8200 2,33GHz
3GB RAM
Das Netzteil ist ein (Dell)-noname mir 375 Watt.

MfG

EDIT: Ah bitte verschieben, ins falsche Forum gepostet :ugly:

wie schaut is denn mit dem Platz aus? Bei dem Netzteil allerdings wird kein alzu großer sprung drin sein....
Für welches anwendungsgebiet brauchst du die graka denn?

Also der PC soll als HTPC umfunktioniert werden, Monitor Auflösung ist 1280*1024.
@NeverSeenBytes: Jau die sollte reichen und vorallem: Die Graka ist klein genug. Ich bin mir nicht sicher aber ich habe jenachdem wie die Karte eingebaut wird nur 1-2 Slots zur Verfügung. Das Hauptproblem: Das Netzteil hat nur 1*6-Pin Anschluss:ugly:
EDIT: Hat sich erledigt, auf einem der Bilder kann ich EINEN 6-Pin Anschluss erkennen.
Danke für eure Hilfe:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
gibt adapter ;) bzw brauchste dann kein low profile gpu? wennste eh was kleines basteln willst? würde dann gleich richtig klein gehen ;)

naja mit umfunktionieren meinte ich nicht das Gehäuse ect. auszutauschen;) Der pc kommt einfach ins Wohnzimmer (möglichst unaufälllig hinter dem Sofa^^) und wird nicht mehr zum Spielen benutzt:ugly:

ich wäre jetzt mal davon ausgegangen das Grafikleistung eher im Hintergrund steht, da er hier mit ner 1280*X auflösung kam ;)

Is doch die Lautstärke ja eher interesant

Zurück