• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI Radeon 4850 - Bildschirmtreiber lässt sich nicht installieren

RAPXT

Kabelverknoter(in)
ATI Radeon 4850 - Bildschirmtreiber lässt sich nicht installieren

Hallo,

wie ihr sicher dem Titel entnehmen könnt, hab ich Probleme den Bildschirmtreiber für meine 4850 Graka zu installieren.

Vorweg: Mein System ist auf dem neuesten Stand, alle Updates und was man für die Installation benötigt.
Alles ist richtig und fest angeschlossen.
Netzteil liefert genügend Strom.
Ich habe meine 4850 Graka schonmal übertaktet, deswegen frag ich nach dem BIOS.


Alles, wird richtig und korrekt installiert außer dem eigentlichen Bildschirmtreiber. Die Fehlermeldung aus dem Installationslog
(Bild zum Installationslog: http://www.abload.de/img/installionslogbild44n8.png) lautet: "Fehlermeldungen:
Treiberinstallation: "Benutzer muss Mitglied der Administratorengruppe sein." Dabei bin ich als Administrator angemeldet.

Ich könnte mir auch denken, dass es am BIOS der Graka liegt, da ich schonmal das BIOS modifiziert hab, vllt. hat ja zufällig jemand auch eine "Club 3D Radeon 4850 1024MB" und könnte mir ein unverändertes Originalbios mit anhägen.

Und nochmal ein paar Fakten zum System:

Mainboard: Gigabyte GA MA 770 DS3 (Rev. 2.0)
Ram: Cosair Twin X2 4x 1024 MB
Cpu: AMD Athlon II X2 240
Graka: Club 3D ATI Radeon 4850 1024 MB
Netzteil: Xigmatek Green Series 500 W

Ich hoffe auf ein baldige Antwort und hoffentlich eine Problemlösung.
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ATI Radeon 4850 - Bildschirmtreiber lässt sich nicht installieren

Versuch doch mal den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren; der entpackte Treiber befindet sich in einem Unterverzeichnis von C:/ATI.
 

Scorpioking78

Software-Overclocker(in)
AW: ATI Radeon 4850 - Bildschirmtreiber lässt sich nicht installieren

Einfach einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann "Als Administrator ausführen" anwählen und dann sollte es nach nem Doppelklick auf das File funktionieren.
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ATI Radeon 4850 - Bildschirmtreiber lässt sich nicht installieren

Einfach einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann "Als Administrator ausführen" anwählen und dann sollte es nach nem Doppelklick auf das File funktionieren.

Er hat laut Profil aber WinXp...da sollte es ohne "Ausführen als..." klappen.
Ansonsten ist bei XP zu beachten, dass bei "Ausführen als..." ein Passwort benötigt wird, also vorher unter Systemsteuerung -> Benutzer eins anlegen und nach der Installation wieder entfernen.
 

Scorpioking78

Software-Overclocker(in)
AW: ATI Radeon 4850 - Bildschirmtreiber lässt sich nicht installieren

Er hat laut Profil aber WinXp...da sollte es ohne "Ausführen als..." klappen.
Ansonsten ist bei XP zu beachten, dass bei "Ausführen als..." ein Passwort benötigt wird, also vorher unter Systemsteuerung -> Benutzer eins anlegen und nach der Installation wieder entfernen.


Ja, hätte ich mal vorher reingeschaut. Das PW für den Admin sollte er eigentlich schon bei der Installation angelegt haben.
 
Oben Unten