ATI Eyefinity / TFT welchen ??

G

Gast20140707_3

Guest
Hallo

Ich habe zur Zeit ein 15 Zoll TFT. Und will jetzt mit 2 bis 3 22 oder auch 24 Zoll TFT´s ein ATI Eyefinity system basteln.

Mein System:
i5-750, 4GB RAM, und eine ati Hd 5770 von xfx mit 1GB und 2 DVI,1 HDMI,1 Displayport

Fragen:

1.) Pacht das die Hd 5770 von xfx ??
2.) Kann ich dann immer noch bfbc2 auf High zocken ??
3.) Da die mein Hd 5770 nur 2 DVI hat muss 1 TFT ja über HDMI oder den Displayport angeschlossen werden. Nicht jeder TFT hat HDMI oder Displayport oder ?? Soll ich da ein Adapter nehmen ?? Wen ja welchen ??
4.) Sind 22 oder 24 Zoll besser geeignet oder gar 27 oder nur 20 zoll ??
5.) Das ganze solte nicht zu teuer sein !

Wer nett wenn es eine Antwort gibt. :pcghrockt: :daumen:

ok danke ich kauf mir dann 2 TFT´s aber welche ?? 2 24 zoller sind doch gut aber welche ??

Hallo lego.de

Zunächst würde ich dir empfehlen, diesen Thread zu überfliegen. Da stehen ein paar nützliche Infos zu Eyefinity drin.
Ansonsten wollte ich dich noch darauf hinweißen, dass das Spielen von Egoshootern mit 2 Monitoren nicht sehr empfehlenswert ist. Bei solchen Spielen ist das Fadenkreuz immer genau in der Mitte des Bildes. Wenn du nun zwei Monitore hast, ist das Fadenkreuz immer direkt auf der Kante zwischen den beiden Monitoren. Bei WoW gibt es glücklicherweise die Möglichkeit rechts oder links einen "leerraum" einzuschieben, wodurch der Charakter zumindest nicht mehr genau in der Mitte ist. Leider gibt es diese Möglichkeit meines Wissens bei Egoshootern nicht.
Ganz ehrlich: Spielspaß sieht anders aus.
Wenn du unbedingt auf mehreren Monitoren bf oder ähnliches spielen möchtest, solltest du dir eine bessere Grafikkarte + 3 Monitore besorgen (darauf achten, dass zumindest einer davon Displayport unterstützt!)

Gruß, Athlone

Zurück