ATI 4850 Treiber Installationsproblem

xcEmUx

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe zurzeit iwie ein Problem mit der ATI 4850...
Immer wenn ich versuche den Treiber (von der ATI Website) zu installieren, werden am Anfang die Daten richtig entpackt, wenn dann aber der Bildschirm mit dem Catalyst Control Center erscheint, kommt direkt eine Fehlermeldung, dass Programm funktioniere nicht mehr :(
Ich hab ka, was da sein könnte, bitte helft mir :(

PC: Intel P5GC-MX
Intel E5200
2GB OCZ Platinum
MSI ATI 4850
460W Netzteil
Win Vista 32Bit

Danke :)

EDIT:
Hab den Treiber doch installiert bekommen (mit der internen Hilfe von Windows (!!!!!)) :)
Jetzt hab ich nur das Problem, dass die Graka gar nicht erkannt wird :(
Kann auch mit dem Geräte Manager keine neue Hardware finden :(
Weiß da vlt jemand von euch was ? :)

2.EDIT: xD
Sorry, dass ich hier einfach immer erneuer, aber iwie krieg ichs nie richtig hin :(
Jetzt wurd die Graka doch erkannt, und ich hab den Treiber von der Support-CD ohne Probleme installieren können.

Nur krieg ich nach dem Neustart jetzt ungefähr eine Minute nach der Anmeldung n Bluescreen :(
Wisst ihr da vlt was ? :)

Letztes Edit:
So endlich geschafft ! :)
Sorry, das ich einfach so nen Thread vollgespammt hab, aber am Anfang hab ich echt gedacht, dass ich alles, für mich mögliche schon ausprobiert hätte ^^
Für alle die das gleiche Problem haben: Am besten nicht den Trieber von der Support-CD installieren...
Der ist iwie nur Müll, und hat auch nicht das SP1 für C++2005 Redist. dabei. Deshalb ist die Installation auch immer angestürzt.
Zudem eignet der sich nicht für Vista (Bluescreen) -_-
So also nochmal, tut mir echt Leid, den Thread verspammt zu haben :(
__________
mfg xcEmUx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cmu,

ich habe meine ati 4850 schon ein jahr lang. habe sobald ich die treiber und den catalyst installiere bluescreens. somit habe ich das dann gelassen und alles läuft nun auch so.
ich glaube ich traue mich nochmal ran und versuchs nochmal.
da du von der install cd abräts (treiber) hast du ihn gleich von ati runtergeladen?
hatte mit meinen nvidias nie probleme, dann mich zu einer ati überreden lassen und dann gabs kein zurück und keinen support.

wäre nett wenn du mir genau schreiben könntest wie ich es machen soll.

vlg sero
 
Moinsen!
Die Treiber der mitgelieferten CD's sind in den seltendsten Fällen brauchbar, da meistens auch schon wieder veraltet. Wenn Du/Ihr diese Treiber noch draufhabt, deinstallieren und anschliessend mit einem speziellen "Treiberdeinstallationsprogramm" die Reste entfernen (mir fällt der Name gerade nicht ein, vielleicht mal googeln).
Da ATI einmal im Monat neue Treiber rausbringt, die aktuellen von der Seite runterladen (natürlich genau auswählen!) und installieren. Vor einiger Zeit musste man noch das C++ installieren, inzwischen ist aber die aktuelle Version im Treiber integriert.

Gruß
Cuba
 
Jo also das mit dem C++ Redistrutable stimmt...
Da hab ich extra nochmal ein Hotfix von Microsoft installiert...
Ich hab jetzt nach dem ganzen Aufwand, den ich da betrieben hab, irgendwo davon gelesen, dass man bei nem Umstieg von Nvidia zu ATI erst mal alle Treiber (der Graka ?) deinstallieren muss, und danach erst die neuen drauf...

Naja ich hab mir am Ende erst einen Treiber von ATI runtergeladen, danach den Hotfiy installiert, damit das Setup erst mal richtig starten kann, und danach hats dann auch ganz gut geklappt :)
Würde aber auf jeden Fall trotzdem die alten Treiber alle runtermachen, wenn nicht sogar das ganze System neu aufsetzen (ich mach das öfters also ist das bei mir nie allzuviel Aufwand, wenn du aber viele Sachen neu installieren musst, versuchs lieber anderst ^^)
Das einzige Problem,was ich jetzt noch hab, ist, dass der PC vlt alle 5-10h abstürzt...
Nja das ist eigentlich nicht so schlimm, und sollte auch durch ein BIOS Update wieder in Ordnung zu kriegen sein :)
Son Update kannst du ja vlt auch mal probieren... Hat mir schon ein paar mal geholfen :)
__________
mfg xcEmUx
 
Zurück