ATI 1950 PRO, neue Alternative ?

A

Anfänger

Guest
Habe gerade die ATI 1950 Pro, PCIe, 512MB, 256Bit.

Ich suche eine gleichwertige Karte, der neueren Generation
z.B. Nvidia 2.. oder Ati 4.... .


Auf welche Werte, Takte muß ich genau schauen, um eine gleichwertige oder ein bischen schnellere Karte zu finden ?

Könnt Ihr mir da welche nennen ?
 
Gleichwertig? Sinn?

Wenn du dir ne neue kaufst, dann doch bitte ne schnellere.

Und es würde helfen wenn du ein Preis angibst.
 
Ich wollte erstmal eine Übergangskarte, bis ich mir was besseres kaufe.
Sollte um die 100.- Kosten.

Mein Netzteil ist von Corsair VX450W.
 
Was willst du denn mit der Karte machen???
Und warum alternative und nicht gleich was neues gutes?
Ja ein Preis wäre auch ganz nett.
 
warum keine gts? leistung reicht und wie er sagt wäre es zum übergang. Und je nach seinem restsystem wird mit nem 450W Netzteil recht knapp
 
450W wird knapp? Nicht wirklich.

Und die 4870 ist definitiv die bessere alternative.


@ Destroyer, er will eine Übergangskarte.

sie liegt schon wieder mindestens 20€ drüber, ist nicht schneller und hat zuwenig Power für DX11, von daher wayne.
 
@Fr3@k
Sehe ich genauso, wenn er sagt um die 100 Euro dann meint er nich 130 Euro.
GTS 250 ist eine umbenannte 9800GTX, die ist vom P/L verhältnis definitiv schlechter als die HD 4870
 
Call of Duty 4 und 5 kann ich auf 19" gut spielen.

Die Karte will ein Bekannter unbedingt haben.
Besser ist immer gut.
Ich will mir eine HD 58.. kaufen. Aber will noch warten, wegem Preis und Geld.
Deswegen eine Alternative und Übergangskarte.

Danke euch, für die Mühe.
 
Die 5770 wäre dann auch keine Übergangskarte. Für 19" mehr als ausreichend.
58xx wäre hier oversized.
Und ne Übergangskarte für 100€ ist sowieso sinnfrei, dann würde ich eher was gebrauchtes für ein paar €uro hohlen, nicht war ;)
 
Welche würdest du mir für ein paar Euro empfehlen, bis ich ein neuen Monitor und Graka habe ?
Das könnte ca. 2 Monate dauern.
 
Gebrauchte Übergangskarte,hmm, so GeForce 8800 die Richtung, ich würde auf jeden Fall nicht mehr als 30-40€ dafür ausgeben.
 
aufjedenfall, du bekommst derzeit für eine ati 4850 schon für rund 40€ - 50€ gebraucht. letztens hatte ich auch 2x 4850 ovp für 80€ erworben, mit scythe musashi. warum ich mir die geholt habe weiß ich auch nicht -.- scheiss hobby... XD ^^
 
Also ich würde dir eine 8800GS/GT/GTS empfehlen wenn es gebraucht sein darf... sind gut und zuverlässig, aber da es eh nur ein übergang ist, reicht auch eine 4650. Die gibt es neu schon für 60€ oder so. Denn die ist auch shcon ein ganzes ende schneller als deine x1950.
 
@Threadersteller :
Hab hier noch ne ZOTAC GTX260² rumfliegen, die is nur 2,5Monate gelaufen!;)
PM mich ma an, denke wir finden ne Einigung (50-60€) die Dir den Übergang erleichtert!:devil:

Greetz Nice
 
Zurück