Athlon XP genauen Daten gesucht

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich habe hier einen alten Athlon XP 2800+.

Allerdings weiß ich nicht zu 100% welchen genau. Da ich auch gerade kein System zum Testen hier habe, hat vielleicht einer eine Ahnung?

Im Internet habe ich mal die genau Bezeichung die auf der CPU steht eingegeben und bekomm unterschiedliche Ergebnisse.

Die eine Quelle sagt die CPU habe 2,25GHz bei einem FSB von 400, die andere ~2,1GHz bei einem FSB von 333. Dann aber gibt es wieder eine die besagt die CPU habe nur einen FSB von 166.

Ich würde jetzt halt gerne mal wissen um welche es sich genau handelt.

Ein Bild von der CPU hätte ich auch noch:

Hab ne CPU diesen Typs bei meinen Eltern im Rechner eingebaut, es ist ein 2,083Ghz-Barton mit FSB333. Da sind sich die englische Wikipedia, alle Googletreffer die ich finden konnte und CPU-Z einig :)

AXDA2800DKV4D
166 x 12,5 = 2083 MHz ( 2800+ )
FSB 333 MHz 512KB L2 Cache
Auch steht ja 2800 drauf

Ah, danke!

Mal sehen, vielleicht besorge ich mir mal alle nötigen Teile für ein Test-System und versuche den mal zu Takten. Sollen sehr gut gehen. Vielleicht sind 2800MHz drin, mal sehen.

Selbst mit 2,8 GHz wird der (nach heutigen Maßstäben) nicht wirklich schnell sein ;) .

Der kann nicht alle SSE-Befehlssätze, nur 1 Kern, nur 512 KB L2-Cache, DDR1 Speicher usw .

Selbst mit 2,8 GHz wird der (nach heutigen Maßstäben) nicht wirklich schnell sein ;) .

Der kann nicht alle SSE-Befehlssätze, nur 1 Kern, nur 512 KB L2-Cache, DDR1 Speicher usw .

Wenn überhaupt wird das eh nur ein Server, wenn ich alles mal zusammen bekommen sollte dafür. Ich will ja auch nur Testen und nicht als Gamer PC benutzen ;)

Ein bisschen Benchen sollte schon drin sein.

Naja mehr Cache hat ein heutiger Athlon II ja auch nicht Pro Kern !
Nur 2800 mhz ist sehr Optimistisch :)
Meinen 2800+ Barton lasse ich aber auch als 3200+ laufen und da macht das Teil schon noch was her , also mit gescheiter Graka reicht das schon noch fuer Mainstream Spiele wie L4D trotz DDR1 :)

mfg F-4

Zurück